Breiteres Kreuz (Muskeln) durch steigendes Übergewicht?

3 Antworten

Nein, durch Übergewicht bekommt man kein breites Kreuz.

Man ist nur breiter bzw fetter

fabi1999x
Beitragsersteller

Aber stärker?

Hallo, fabi1999x. 😊

Ein Breites Kreuz kann genetisch bedingt sein.

Aber das kommt auch nicht vom Zunehmen, sondern vom Sport.

Natürlich wird man insgesamt breiter, wenn man zunimmt, aber der Rücken wird trotzdem nicht breiter.

Ich weiß das deshalb so gut, da ich selbst schlank bin, jedoch 10 Jahre Leistungssport betrieben habe, und deshalb habe ich auch ein "breites" Kreuz, wie man volkstümlich sagt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Hallo. Da du an Gewicht zugenommen hast, bist du auch breiter geworden und wahrscheinlich auch stärker, aber richtige Muskeln bekommst du nur durch Training oder harte Arbeit. Wie hoch ist dein Gewicht?