Kann ein 1.68m großer Mann einen starken Körper haben also so das es in der breiten Bevölkerung diesen Eindruck erweckt, ist das möglich?

5 Antworten

Mit ausreichend Training kann jeder einen starken Körper haben!

Mein Partner ist schlank und nicht sehr groß, aber er hatte Kampfsport gemacht, was für Respekt sorgte.

Auch ich habe viel Kraft, sodass ich einen Bogen (Pfeil und Bogen) ziehen kann, den manche Männer nicht ziehen können! Das hatte mein Partner immer gerne mit mir demonstriert.

Habe immer viele Jahre Sport und Training gemacht! Aber ich würde mich auch notfalls wehren können, ohne dass ich einen Mann dabei habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln tragen zum Übergewicht bei XD also wenn das bei dir der Fall ist, bist du ein Kleiner Kampfzwerg und jeder hat Respekt vor dir 👍

Damit hat sich deine Frage gelöst 💪

Spaghettius  11.04.2024, 14:27

Laut BMI tragen sie zu Übergewicht bei😂

RiddickBln  11.04.2024, 14:34
@Spaghettius

Wenn du kraftsport machst und der Grund für dein Übergewicht sind deine Muskeln, dann kannst du den bmi eh nicht mehr verwenden.

Dann misst man das Körperfett und lässt eine analyse des Körpers erstellen.

Der BMI berechnet sich durch das gesamt Gewicht:

Der BMI unterscheidet nicht zwischen Muskeln & FettEs geht beim BMI nur um Körpergröße zu Gewicht. Ob euer Gewicht nun durch viel Fettmasse oder viel Muskelmasse zustande kommt, ist beim BMI egal

Wo steht da das ein erhöter Bmi durch zuviel Muskelmasse kommt ?

Beim Bulken kannst du sowieso den BMI vergessen, weil da viel Fett aufgebaut wird.

Bmi ist für normalos sinnvoll aber nicht für Bodybuilder.

Und bevor man aufbaut, muss man den kfa erstmal ordentlich senken und nach dem Bulk, richtig cutten.

Und mewing nicht vergessen ;-)

"Schwach" zu sein, wird nur zum Problem, wenn es für dich eins ist. Schau dir Olaf Scholz an, er ist 170 cm und ist sicher nicht viel stärker als eine Frau, aber er ist der mächtigste Mann in Deutschland. Geht also auch anders...

Krodokil
Fragesteller

Und wie anders? Über Hinterhältigkeiten etwa?

SirSulas74  11.04.2024, 14:50
@Krodokil

Nein, aber z.B. über die Gesetze. Muss man körperliche Gewalt durch körperliche Gewalt erwidern?

Kleine Männer wirken für mich nicht schwach aber wenn sie sehr muskulös sind wirken sie wie Fleischbällchen.

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung