"Breite" Schrift gesucht - weniger Inhalt auf mehr Seiten ;)

4 Antworten

Ja Du kannst die Schriftlänge unter Format Schrift verändern.

Die Frage wird sein,ob es als schummeln beurteilt wird. In Windows gibt es Schriften die smal sind . Du markierst mit Strg und A den gesamaten Text und suchst die Schriftart aus. Dann kannst du sehen, ob mehr Text auf die Seite passt . Welche Schriftart es sein kann, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß welche Schriftarten auf deinem Rechner instaliert sind. Die Schriftarten haben nicht mit OOo zu tun, außer du hast Linux installiert.

lebenskarussell
Beitragsersteller

Na ja, wenn es in der "normalen" Schrift 10 Seiten sind und mit "Schummel-Schrift" 12 sollte es eigentlich okay sein ;)

Es ist ja "nichts offizielles" sondern meine eigene persönliche Lerngrundlage für die Matura.

dkilli  22.01.2012, 23:43
@lebenskarussell

Dann ist es doch kein Problem. Was du privat machst ist doch egal. Wenn dein Text 10 Seiten lang sein sollte, so braucht es z.B. mit "Schummel Schritft" nur 8 Seiten.

Courier sind alle Buchstaben gleich gross und somit braucht es viel Platz

Anstatt deine Kraft aufs mogeln zu verwenden solltest Du vielleicht diese in die Hausarbeit investieren.... oder ?

Aber ansonsten probiert halt einfach die vorhandenen aus. Geht doch schnell

lebenskarussell
Beitragsersteller

Das ist um genau zu sein kein mogeln - schließlich wurde mir nur eine Seitenanzahl vorgegeben. Allerdings schaut es natürlich besser aus, wenn ich mehr habe.

Und leider sind es ziemlich viele Schriftarten, die ich ausprobieren müsste. ;)