Abstandsangabe Openoffice 3pt, 6pt, ...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die hacken aber schön auf die herum. Frage mich was das soll?

Versuch jetzt dein Problem zu erklären.

pt 3 z.b. heisst 3 Points. Das Desktop besteht ja bekanntlich vielen vielen Punkten. Das sieht man sehr gut, wenn man Kreise und Bögen zeichnet.

3 Points heisst auf englisch 3 Punkte Abstand.

Schriftgrösse 16 pt heisst 16 Punkte hoch.

Jetzt möchtest du den Abstand verändern. Der wird auch in Punkten angegeben.

Das findest du in WORD unter Format und dann Absatz wählen.

zimtsternchen90
Beitragsersteller

ich frag mich das auch... ich danke dir viel mals jetzt bin ich weiter =)

Ich weiß nur das man das bei Office unter Seitenlayout-> Seitenränder was einstellen kann, aber pt ist seitenränderabstand

Du hast von den Formatierungen ja gar keine Ahnung. Habt Ihr das nicht durchgenommen? Formatierungen kommt übrigens von "Format". Guck mal!

zimtsternchen90
Beitragsersteller

nein haben wir nicht und mir ist klar das formatierung von format kommt hilft mir jetzt trotzdem net weiter... und ganz ehrlich solche antworten auch nicht dafür gibts doch die seite damit man fragen kann wenn man etwas nicht weis ...