Wie kann ich Schriftarten für OpenOffice herunterladen?

2 Antworten

geh auf win fonts - suche dir dort die schriftarten aus= markieren - download und dann bei O.O. installieren.mfg.m.

Egal, ob für Open Office oder andere Anwendungen - Schriftarten sind eine Angelegenheit des Betriebssystems und werden dort für ALLE relevanten Anwendungen installiert bzw. stehen danach diesen zur Verfügung.

In der Regel gibts ein ZIP-Archiv und darin je nach Anbieter/Quelle eine oder mehrere Dateien, meist mindest eine TTF-Datei (True Type Font) oder noch eine OTF-Datei (Open Type Font). Die doppelklickt man oder eben Rechtsklick-Installieren und fertig.