Wie kann ich Schriftarten für OpenOffice herunterladen?
Ich würde mir gerne ein paar Schriftarten für das Programm OpenOffice auf legale Art runterladen und habe auch schon eine Anleitung auf Chip.de gefunden, aber irgendwie funktioniert es nicht so, wie beschrieben. Ich soll über die zur Verfügung gestellten 'Top 100 Schriftarten' die gewünschte Schriftart mit Rechtsklick auswählen und durch eine mir gezeigte Vorschau der Schrift diese instalieren. Aber wenn ich eine Schrift mit Rechtsklick anklicke, dann wird mir gar keine Installieren-Option und erstrecht keine Vorschau gezeigt.
Könnt ihr mir weiter helfen? Wisst ihr, wie und wo man am besten für OpenOffice Schriftarten herunterladen kann?
2 Antworten
geh auf win fonts - suche dir dort die schriftarten aus= markieren - download und dann bei O.O. installieren.mfg.m.
Egal, ob für Open Office oder andere Anwendungen - Schriftarten sind eine Angelegenheit des Betriebssystems und werden dort für ALLE relevanten Anwendungen installiert bzw. stehen danach diesen zur Verfügung.
In der Regel gibts ein ZIP-Archiv und darin je nach Anbieter/Quelle eine oder mehrere Dateien, meist mindest eine TTF-Datei (True Type Font) oder noch eine OTF-Datei (Open Type Font). Die doppelklickt man oder eben Rechtsklick-Installieren und fertig.