Präsentation Osmanisches Reich Inhalt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch mal ein Referat über das Osmanische Reich gehalten und eine Mappe gemacht. Wichtig ist die geschichte, also wie es überhaupt zur Gründung des Osmanischen Reiches kam. Die wichtigsten Osmanen solltest du da natürlich auch einfügen. Die Religion und was ihr Ziel war. Ich persönlich find es auch sehr interessant deinen Mitschülern zu zeigen, dass es sehr viele verschiedene Flaggen vom Osmanischen Reich gibt.

nicegamer
Beitragsersteller

vielen dank aber dürfte ich mal wissen wie du es gegliedert hast? also z.B. aufbau deines Inhaltsverzeichnisses

Wie wäre es mal mit den Kriegen die sie in Europa geführt wurden ? Ihre Taktischen Ideen ? Soweit ich weiss wurden auch Königssöhne fremder Völker als eine Eliteinheit trainiert.

Das Osmanische Reich hat soviel Historisches :D Da musst du nur mal Google besuchen oder schreib mich an .

Alles ist wichtig !

Auch der kleinste detail !

Du kannst ja reinschreiben wie viele Sultane es gab. Welche Verfassungsorgane das Reich hatte, also wie es aufgebaut war. Wie die Menschen dort gelebt haben und behandelt wurden, ob es auch nicht-Muslime gab. SO Sachen halt. Schau doch einfach bei wiki vorbei und nimm die die Gliederunspunkte raus, die du für wichtig hältst.