Braucht man einen Türhopser für Babys?

3 Antworten

Ich hätte meinem Kleinen so einen Quatsch nie gekauft. Wozu soll der gut oder lehrreich sein?

Wenn es etwas sinnvolles wäre, gäbe es solche „Hopser“ auch auf den Spielplätzen.

brokengirl1234
Beitragsersteller

Für babys vielleicht die noch nicht laufen können, damit die Spaß haben. Mein Kind soll ja auch eine schöne Kindheit mit viel Spaß haben.

Nein, braucht man nicht.

Türhopser und Gehfrei können sogar gefährlich bzw schädlich sein für das Kind.

Eine Schaukel oder Babyhängematte kann man auch gut aus einem Tragetuch bauen.

Auf keinen Fall. Das gehört zu den "Spielzeugen", die Kinder in eine Haltung bringen, die nicht physiologisch ist. 'Sie gewöhnen sich so Fehlhaltungen an.

Warum nicht eine Schaukel? Die gibt es auch für Babys und Kleinkinder: Klassiker: Tragetuch aufhängen. Oder für noch kleinere eine Federwiege.