Braucht man eine bestimmte Note um versetzt zu werden (Klasse 11)?

1 Antwort

Bei mir (in Hessen) war es so, dass man immer über 5 Punkte bleiben muss was eine glatte 4 wäre. Falls du doch unter 5 Punkte in einem Fach geraten solltest, dann kannst du das mit einer anderen Note ausgleichen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher was der Ausgleich für welche Fächer war. Wenn du Spanisch abwählen möchtest nach der 11, glaube ich zählt die Note nicht mit.

Aber hattet ihr keine Info Veranstaltung wo das besprochen wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung