12 klasse 6 in Mathe Sitzen bleiben?
Hey ,
Ich bin in der 12 Klasse Q1 und verstehe Mathe null. Sehr wahrscheinlich habe ich am Ende des Jahres eine 6. Mathe ist bei mir ein Grund Kurs . Alle anderen Fächer sind besser als eine 3. Also nur in Mathe schlecht . Muss ich dann trotzdem sitzen bleiben? (NRW)
1 Antwort
Kämpfe dich auf ein "mangelhaft" hoch - und das meine ich überhaupt nicht ironisch.
Ich hatte von der 5. Klasse an mit wenigen Unterbrechungen ein "mangelhaft" in Mathe (Daaaamals gab es noch keine Punkte.), blieb in Klasse 10 wegen Mathe und Physik sitzen und führte SIEBEN Nachhilfelehrer erfolgreich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Das "ungenügend" in Klasse (!) 13 war quasi vorprogrammiert; mithin hätte ich kein "Reifezeugnis" erhalten.
Doch mein sehr (!!) humaner (!!) Mathelehrer gab mir ein "mangelhaft (-)", sodass ich das Abi bestand.
Später wurde ich Lehrer - NEIN, NICHT FÜR MATHE !!! - und führte 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- (und Sport)-Abitur......
Mit einer "6" im sogenannten Hauptfach wirst du nicht versetzt. Also: mein erster Satz !!
Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort und den Tipp 🥰