Braucht er das schon?

5 Antworten

Wenn es ein Finanzielles Problem darstellt wartet noch, ich kann mich an nichts erinnern aus der Zeit wo ich 3 war, da kann man besser was anderes machen denke ich...

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich hatte nie Interesse an Fliegen

Ne.

Gib ihm einen Zeppelin-Simulator für den PC, das sollte ihn ähnlich begeistern würde ich vermuten.

Catgirl96
Beitragsersteller

Er wird ja nächste Woche erst 3 und pro Person kostet es 500 €

Destranix  15.09.2024, 14:59
@Catgirl96

Wenn du das Geld hat, kannst du es natürlich ausgeben. Aber ob du das möchtest, musst du entscheiden.

JWuschel  15.09.2024, 15:09
@Catgirl96

Zeppelin Simulator, das ist für den Computer, ein Spiel in dem Zeppelin fliegen realistisch simuliert wird, aber ich denke das ist evtl. Noch etwas zu kompliziert.

Catgirl96
Beitragsersteller
@JWuschel

Ja und der Flug auch noch oder? Ist das es wert 500 € für ein Kind weg zu hauen?

Destranix  15.09.2024, 15:16
@Catgirl96

Was er will und was er kriegt sind zwei verschiedene Sachen. Aber musst du einschätzen, ob du das Geld hast.

Als Multimillionär könntest du ihm das ohne Probleme ermöglichen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Destranix

Meine Eltern wollen das bezahlen

Bin ich nicht mal

Destranix  15.09.2024, 15:26
@Catgirl96

Na wenn die meinen, dass das richtig ist.

Du kannst ihnen aber höflich mitteilen, dass sie gegebenenfalls ihre finanzielle Situation bedenken und Alternativen evaluieren sollten. Gerade kleine Kinder sind durchaus recht sprunghaft und flexibel, weshalb das Ausprobieren von Alternativen und die Herauszögerung des Ereignisses durchaus Sinn machen kann.

Destranix  15.09.2024, 15:33
@Catgirl96

Hast du es ihnen höflich gesagt und alles erwähnt, was ich hier schrieb?

Destranix  15.09.2024, 15:37
@Catgirl96

Vielleict interessiert es ja die Eltern auch, aber die wollen für sich nicht so viel Geld ausgeben und schieben deshalb einen Grund vor?

Wenn du einem Dreijährigen schon solche absurden Wünsche erfüllst, fällt es mit zunehmendem Alter der Kinder auch immer schwerer, ihre immer absurderen Wünsche zu erfüllen. So zieht man sich kleine Tyrannen heran.

Catgirl96
Beitragsersteller

Meine Eltern wollen es ihm erfüllen ich bekomme auch kein Konzert für 500 € und hab es akzeptiert

Pfefferprinz  15.09.2024, 15:26
@Catgirl96

Na dann wünsche ich schon jetzt viel Spaß und gute Nerven mit dem kleinen Tyrannen. Ich an deiner Stelle würde auf die Barrikaden gehen.

Pfefferprinz  15.09.2024, 15:34
@Catgirl96

Das wäre mir egal. Mach deinen Eltern die Hölle heiß, so lange, bis sie nachgeben. Bei deinem kleinen Bruder funktioniert es ja auch.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Du meinst Neffen zu mir hieß es man kann nicht alles haben

Pfefferprinz  15.09.2024, 15:39
@Catgirl96

Entschuldige, das habe ich jetzt aus dem Blick verloren, daß es dein Neffe ist.

zu mir hieß es man kann nicht alles haben

Konfrontiere deine Eltern mit ihren eigenen Aussagen. Mal sehen, wie sie sich winden.

Pfefferprinz  15.09.2024, 15:46
@Catgirl96

Angeblich haben deine Eltern doch nie gesagt, daß man nicht alles haben kann.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Eben dann heißt es ich will nur mein willen durchsetzen

Pfefferprinz  15.09.2024, 15:50
@Catgirl96

Dann setze ihn doch endlich einmal durch, wenn es dem dreijährigen Neffen auch schon zugestanden wird. Deine Eltern sollen merken, daß sie einen Fehler begangen haben, und es darf auch weh tun.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Dann drohen die mir mit dem Messer oder dass ich ein Betreuer bekomme und ins Heim muss und mich dann nicht mehr melden darf

Tun wir so als würde deine Mär stimmen...

Da du eh nichts davon bezahlst, kann es dir auch herzlich egal sein was deine Eltern, du musst auch nicht ständig ausgedacht Behinderungen angeben, du bist Lebensfähig und weißt wie du zu leben hast, den armen Eltern wäre langsam echt anzuraten einen Betreuer für dich zu suchen wie auch eine Wohngruppe, mit dir gibt's eh keine ruhige Minute.

Catgirl96
Beitragsersteller

Wenn du sonst nichts zu sagen hast sei einfach leise ich geh nirgends hin und ein Betreuer brauch ich schon 3 mal nicht

IWhySoSeriousI  16.09.2024, 15:18
@Catgirl96

Sieht man dann noch Mäuschen, das entscheidest dann zum Glück nicht du sondern ein Betreuungsgericht, aber da deine Behinderungen ja keine sind und wir langsam wissen das du auch keine Einschränkungen hast ist das eh alles für die Semmel, aber das haben wir ja nun langsam oft genug durchgekaut.

Catgirl96
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Nenn mich nicht Mäuschen

Natürlich hab ich Einschränkungen

Ich war noch nie beim Betreuungsgericht

Wenn es sich die Eltern leisten können, warum nicht. So werden wunderbare Erinnerungen geschaffen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Es ist aber sehr teuer und meine Eltern verdienen auch nicht so viel Rente das kostet 500 € für eine Stunde schon für eine Person

Larimera  15.09.2024, 15:02
@Catgirl96

Wenn deine Eltern das bezahlen wollen und auch können ist das ok. Du hast dich da gefälligst raus zu halten. Das geht dich nen feuchten Mist an.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Es ist aber zu teuer da hat man 1000 € weg für mich machen die dass auch nicht da wird Nein gesagt für ein Konzert dass für mich auszugeben

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein ist mir nicht egal bei mir wird das auch nicht bezahlt und er sollte es auch nicht bekommen zu teuer für so ein kleines Kind

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Das ist ungerecht dass er so was teures bekommt und bei mir so ein Theater gemacht wird für ein Konzert das 500 € kostet würde dir dass gefallen wenn du ungerecht behandelt wirst?

Krawallbotz  15.09.2024, 15:15
@Catgirl96

Wenn deine Eltern dem nächst besten Obdachlosen 1000€ schenken ist das auch deren Sache.

Du bist 27- wenn du auf ein Konzert gehen willst, dass zahl es selber !

Larimera  15.09.2024, 15:18
@Catgirl96

du bist alt genug. Verdiene dir dein Held selber. Dann kannst du kaufen was du willst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Dass ist auch zu viel

Nein weil ich auf Konzerte mit meinem Papa gehe

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Also erstens schreibt man Geld so und nicht Held und zweitens verdiene ich nur 180 €

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Der war auch mit mir dieses Jahr auf 3 Konzerten trotz Krebs

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Weil es erstens unser Hobby ist und zweitens er es mir zum Geburtstag geschenkt hat

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Demnächst schreibt man zusammen liebe Erzieherin das ist ein Wort

Krawallbotz  15.09.2024, 15:26
@Catgirl96

WAS BITTE willst du dann ?

Meine Güte, was bist du ein Neidhammel.

Wie kann man auf ein knapp 3 jähriges Kind so eifersüchtig sein.

Du solltest dich in Grund und Boden schämen.

Alleine schon, wenn ich das hier lese :

Nein damit lebe ich nicht sonst schließe ich die Tür ab und nehme den Autoschlüssel weg daher müssen die es machen wie mich auch zur Arbeit fahren und mich abholen und mich zum Arzt fahren und mit mir hingehen wer weiß wie lange ich die noch habe und mein Papa hat Krebs

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-zu-frueh-11

Da ist dein Vater auf einmal zu krank, aber dich auf Konzerte begleiten, das muss er !

Krawallbotz  15.09.2024, 15:28
@Catgirl96
Demnächst schreibt man zusammen liebe Erzieherin das ist ein Wort

Ich denke, du hast eine Lernschwäche?

Anscheinend ist die ja nicht sonderlich ausgeprägt, dass du hier solche Fehler ankreidest.

Damit zeigst du klar, dass du absolut übertreibst mit deiner angeblichen "Behinderung"

Übrigens heißt es :

dem nächst besten.... und nicht demnächst besten...

Herr, wirf Hirn...

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Das sie es nicht machen

Nein

Mein Bruder ist es auch auf mich

Du auch

Das ist unser Hobby und er hat es mir geschenkt hab sonst keinen dem ich die zweite Karte geben können

Larimera  15.09.2024, 15:29
@Catgirl96

Ach Süße... schau selber mal in den Spiegel... du machst mehr Fehler als ich.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich habe eine Lernbehinderung und mit lesen und schreiben hab ich nicht Probleme sondern mit rechnen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein du hast Held geschrieben anstatt Geld 😂

Krawallbotz  15.09.2024, 15:36
@Catgirl96

Demnächst ist ein Zeitbegriff passt aber hier nicht in meinem Satz.

Ich hätte auch schreiben können :

Wenn deine Eltern dem nächsten Obdachlosen, der ihnen begegnet-

Vielleicht solltest du ein wenig an deinem Leseverständnis arbeiten, bevor du hier Fehler ankreidest, die keine sind, nur weil du den Satz nicht begreifst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich kann lesen hatte in deutsch immer eine 2 in der Förderschule

Larimera  15.09.2024, 15:37
@Catgirl96

Na und? Komisch das du dich an einem einzelnen Buchstaben so aufhängen kannst. Deine eigenen Fehler siehst du ja nicht.

Krawallbotz  15.09.2024, 15:38
@Catgirl96

Tja, in der Förderschule legt man keine zu hohen Ziele an. Dies merkt man bei dir ganz deutlich !

Eine 2 in der Förderschule wäre in der Hauptschule eine 4 und auf der Realschule eine 5.

Larimera  15.09.2024, 15:40
@Catgirl96

Ich nerv dich gerne Süße.... vielleicht merkst du dann mal wie sehr dein Gejammere und Gemotze nervt

Larimera  15.09.2024, 15:40
@Catgirl96

Damit kannst du dir jetzt aber nicht mal nen Kaugummi kaufen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Du bist selber schuld meinst ich war eine schlechte Schülerin war nie auf einer anderen Schule wäre auch zu schwierig gewesen

Krawallbotz  15.09.2024, 15:42
@Catgirl96
Boah ey du nervst weißt du dass

Hier hat sich wohl ein Buchstabe zu viel eingeschlichen und ein Komma fehlt.

Wer im Glashaus sitzt.....

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Larimera  15.09.2024, 15:43
@Catgirl96

😘 merkst du selber, dass du nur Blödsinn schreibst, gell?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Die jammert mehr wie anstrengend Kind und Schwangerschaft sind

Larimera  15.09.2024, 15:45
@Catgirl96

Nein. Wir HABEN RECHT! Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Wenn du meinst den Hauptschulabschluss hab ich übrigens auch geschafft und eine Ausbildung

Krawallbotz  15.09.2024, 15:53
@Catgirl96

Ach, und dann bist du nicht in der Lage, dir in deinem Ausbildungsberuf einen Job zu suchen?

Oder bist du einfach zu bequem?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein nicht geeignet für mein Beruf

Nein will schon aber bin zu behindert dafür und mit meiner auch körperlichen Einschränkung werde ich nichts finden sagt mein jobcoach von der wfbm und meine Eltern auch

Krawallbotz  15.09.2024, 16:04
@Catgirl96

Klar, aber du hast eine Ausbildung gemacht... wie hast du die denn abgeschlossen, wenn du nicht geeignet bist? Wie hast du die Berufsschule bewältigt?

Du erzählst Märchen !

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Körperlich nicht geeignet keine Kenntnisse praktisch die haben uns nichts beigebracht und Deckel auf Marmelade Gläser geschraubt

Hab alles bestanden schriftlich güterbewegung 5 Wirtschaft und sozialkunde 4 und lagerprozesse 4 und praktisch 60 Punkte

Nein ich bin ausgebildet Fachlageristinn die Ausbildung hab ich in einem Berufsbildungswerk gemacht ich erzähl null Märchen Zeugnis hab ich alles noch

Krawallbotz  15.09.2024, 16:24
@Catgirl96

Du hast dich also nicht angestrengt sondern auch hier einen auf "armes Mädchen" gemacht.

Ich denke, du hast nur Schwierigkeiten bei Mathe - deine Noten sagen aber was anderes.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Doch hab ich körperliche Einschränkungen

Güterbewegung war rechnen deutsch gehört nicht zur IHK Prüfung dazu zählt nicht

Krawallbotz  15.09.2024, 16:35
@Catgirl96

Wenn du bestanden hast, kannst du auch arbeiten gehen, wenn du dann wollen würdest- aber du willst ja nicht selbständig werden.

Ich gebe deinem Neffen noch 3 Jahre, dann hat er es geschafft und ist vernünftiger als du.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich wurde nicht eingestellt weil ich zu langsam war und körperlich nicht belastbar

wenn du meinst es zu wissen

Krawallbotz  15.09.2024, 16:41
@Larimera

Vor meinem geistigen Auge sehe ich das "Girl" auf dem Boden liegen und mit Händen und Füßen strampelnd wie ein 2 Jähriges vor dem Süßigkeitenregal im Supermarkt und immer brüllen : Ich will, ich will, ich will, ich will .......

🤣🤣🤣

Ich kenne einige Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen, aber so was wie das "Girl" hab ich noch nie erlebt.

Larimera  15.09.2024, 16:42
@Krawallbotz

So ähnlich sehe ich das auch! ....und nachts bitterlich nach der Mami weinend im Bett sitzen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Nein ist er nicht und genau deswegen bin ich eifersüchtig

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Hör auf jetzt ist ja nicht zum aushalten 😡

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Das ich schlimmer wäre wie jeder anderer Behinderter Mensch du kennst mich doch nicht persönlich

Krawallbotz  15.09.2024, 16:53
@Catgirl96

Muss ich auch nicht, ich bekomme dein Gejammere hier ja fast täglich mit.

Du zerfließt ja in deiner Behinderung und alle müssen springen, weil du ja so schlimm dran bist.

Die Menschen die ich kenne, (darunter auch die Tochter einer Freundin, die jetzt 31 ist, geistig aber auf dem Stand einer 6 Jährigen, oder der Sohn einer ehemaligen Kollegin, der mit einem Wasserkopf geboren wurde, ein Freund, der taubstumm ist und eine ehemalige Klassenkameradin, die ohne Füße zur Welt kam) haben ihr Leben, nach ihren Möglichkeiten gestaltet. Niemand wohnt zu Hause, alle haben Fähigkeiten entwickelt, damit sie autark ihr Leben bewältigen , in eigenen Wohnungen oder in Wohnheimen

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Haha wers glaubt wird seelig erzähl mir ein anderes Märchen 😂

Krawallbotz  15.09.2024, 16:58
@Catgirl96

Wenn man dir den Spiegel vorhält wirst du patzig- hab ich schon mal erwähnt.

Ob du das glaubst oder nicht interessiert mich nicht.

Du bist diejenige, die hier rumjammert, die Menschen, die ich kenne, jammern nicht.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich glaube dir dass nicht ganz einfach 🤷‍♀️

Du glaubst mir auch nichts

jeder jammert jaja

Krawallbotz  15.09.2024, 17:27
@Catgirl96

Entweder ist alles gelogen von dir oder ihr seid eine total toxische Familie.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Krawallbotz  15.09.2024, 17:29
@Larimera

Ich auch 🤪

Könnte die Zwillingsschwester von "ich will unbedingt ein Kind" sein 😉

Catgirl96
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ist nicht gelogen

Wenn du meinst es besser zu wissen

Krawallbotz  15.09.2024, 19:50
@Catgirl96

Der Begriff "dito" gibt es seit dem 18. Jahrhundert in Deutschland.

Daher ist der Begriff "dito" sicher nicht mehr "ausländisch", wenn es seit über 300 Jahren in Deutschland gebraucht wird.