Bora bora Flug teuer?

5 Antworten

weil der Flug so lange dauert.

Das liegt zum Teil an der länge des Fluges, den vielen Stopps und auch einfach daran, dass die Nachfrage an einen so abgelegenen Ort sehr gering ist. Die Flüge von Tahiti nach Bora Bora sind nie ausgebucht. Irgendwo müssen die Airlines trotzdem auf Ihr Geld kommen.

  1. Weil es weite Strecken sind. Ein Flug, der 18.000 km weit geht, darf auch das Zehnfache kosten wie ein Flug, der 1.800 km weit geht.
  2. Auf der Verbindung nach PPT (und auch andere Suedsee-Destinationen) gibt es wenig Konkurrenz, relativ wenig Fluege, relativ hohe Landegebuehren und erhoehtn logistischen Aufwand fuer die Fluggesellschaften. All das sorgt dafuer, dass es kaum bis garnicht guenstige Tarife gibt.
  3. Wenn dann noch Hauptreisezeit ist oder der Flug schon recht gut gebucht ist, dann zahlt man den vollen Preis.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bora Bora ist auch mein Traum. Je nach dem wann man buchen will kostet der Flug auch mal über 5.000€.

Bora Bora liegt halt nun mal wirklich fast am Ende der Welt, knapp 18.000 Kilometer und die haben ihren Preis, zu mal man auch erst nach Paris, dann meist LA und dann über Tahiti nach Bora Bora.

Teuer ist alles was selten und begehrt ist. So ist das eben. Vielleicht wäre es günstiger einen Flug nach LAX zu buchen und dann auf dem US Markt nach einem Flug nach Bora Bora zu suchen. Teste aus aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.