Brauche neues Ladegerät für Akkuschrauber, nur keine Ahnung welches?

2 Antworten

Auf was musst du achten:

  • ( primäre ) PRI 230V, AC, 50 Hz (Eurostecker)
  • ( sekundär ) SEC 23V, DC, 400mA, Hohlstecker mit (+) innen!!!

Also ganz wichtig ist 23V DC mit Strom von mindestens 400mA, es darf auch etwas mehr sein z.B. 600mA.

Das Netzteile auf deinem Foto hat ungewöhnliche Daten (asiatische Druckfehler / Übersetzungsfehler / vielleicht sogar eine Konstantstromquelle ?). ODER es hat einen extrem schlechten Wirkungsgrad (wird also bei Benutzung recht heiß?).

Denn:

17W (Watt) primär wäre ein Netzteil dass bei 23V einen Strom von ca. 700mA. Also nicht 400mA liefern kann. Und wenn man mit 400mA und 23V rechnete, komme ich auf 9,2W und nicht 17W.

... jedoch der Modellname ...400 scheint doch irgendwie einen Strom von 400mA zu versprechen.

Ich würde also ein 23V DC Netzteil welches mindestens 400mA liefert versuchen.

Dieses Netzteil ist aus meiner Sicht kompatibel:

https://www.ebay.de/itm/325811961006

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung