Brauche hilfe in Mathematik, checke nicht wie ich das machen soll?

1 Antwort

Du hast offenbar eine Parabel gegeben. Wenn nicht, würde ich mal von der Normalparabel ausgehen, also

Diese sollst Du nun um zwei Einheiten nach rechts verschieben und um 1,4 Einheiten nach unten. Was muss man hinzufügen/abziehen, um diese Verschiebung zu erreichen?

Dann hast Du offenbar Punkte gegeben, die Du prüfen sollst. Setze dazu den X-Wert in die neue Parabelfunktion ein und prüfe, ob der Y-Wert rauskommt.

OemerFaruk99
Beitragsersteller

Also wenn die Zahl eine Positive ist muss man sie nach links verschieben und bei negativ nach rechts. Unten ist die Zahl negativ und oben Positiv.