Warum sind Südamerikaner so emotional?

4 Antworten

Das ist eine reine Erziehungs- und Gewohnheitssache, wie stark man seine Emotionen zeigt und auch wie stark man bei Kleinigkeiten überhaupt Emotionen empfindet.

Südamerikaner sind für ihre ausdrucksstarke Kommunikation von Gefühlen bekannt. Wir Deutsche sind so etwa das Gegenteil, daher fällt es uns ganz besonders auf.

Südamerikaner sind allgemein sehr emotional und depramenvoll. Aber bei Fußball besonders. Fast jeder ist dort mit Fußball aufgewachsen. Für die die nicht viel haben ist es eine der wenigen Freuden.

Das ist den Südländern in die Wiege gelegt. Auch Südeuropäer sind emotionaler als wir, die wir zum Lachen in den Keller gehen.

Ist doch schön wenn mann für sein Land heulen oder sich freuen kann.

Ich weiß nicht ob das am Kontinent liegt aber ich sehe es nicht als schlechte Eigenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gelebt und viel gelernt.

priesterlein  23.11.2022, 09:25

Hast du schon mal gemerkt, dass du seine Frage komplett ignorierst?