Wie verbinde ich mich mit meiner Kultur wieder?

4 Antworten

Hey ich bin auch quasi Portugiesin aber nicht Brasilianerin weil meine beiden Eltern Portugiesisch können aber meine beiden Eltern sind auch in Deutschland geboren ich auch nur alle vier meiner Großeltern kommen aus Portugal und da ich die älteste bin also mein Bruder ist jünger als ich habe ich auch viel mehr mit der portugiesischen Kultur zu tun. Als ich klein war meine Eltern ganz oft mit mir Portugiesisch geredet oder mir gute Nacht Geschichten vorgelesen. Was sie bei ihm nicht so oft machen weil ihn einfach die Zeit fehlt. Aber du kannst ja deine ältere Schwester um Hilfe bitten was mir hilft ist lernen z.b kannst du ja Videos auf brasilianisch gucken oder die ein paar Infos heraussuchen oder frag deine Eltern oder sonst irgendjemanden ich weiss es ist schwer aber glaub mir mein Portugiesisch ist auch nicht gerade das beste vielleicht gibt es in deiner Nähe irgendeine portugiesische Schule also bei mir gibt's eine portugiesische Schule da gehe ich immer hin und meine Freundin von mir die spricht brasilianisches Portugiesisch und meine Lehrerin kann beides brasilianisches Portugiesisch und portugiesisch aus Portugal.

PS : wenn du dein Portugiesisch verbessern willst kannst Du mich ja anschreiben und ich kenne ein bisschen brasilianisches Portugiesisch aber es ist sehr ähnlich und beim Schreiben merkt man das ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Portugiesen und spreche portugiesisch

Vielleicht löst Du Dich mal etwas von Deiner Familie, und wenn Du nach Brasilien fliegst hängst Du nicht zu Besuch bei Deiner Familie herum, sondern bereist diesees wunderschöne Land, das Du trotz Deiner brasilianischen Wurzeln vielleicht noch gar nicht richtig kennst? Ich war an den Wasserfällen von Iguacu, ich war in Manaus, in Rio sowieso, ich war in Corumbá an der bolivianischen Grenze und hätte da den Gran Pantanal erkunden können, und in Salvador de Bahía.

Dein Denken erschafft dich. Wenn dein Denken geprägt ist von dem was andere über dich sagen/denken, dann wirst du so. Achte darauf was dein Denken erfüllt.

Achtung: es geht insbesondere auch um das unterbewusste Denken! Wie siehst du dich?!

Kultur bringt man auch niemandem bei. Die läuft einfach mit.

Und wenn du die Sprache wieder besser können möchtest, dann musst due - wie jeder anderen Mensch eben auch - ÜBEN.

Sobald du aufhörst, dich selbst wie einen Alien zu sehen, wirst du auch merken, dass du gar nicht anders bist als andere Menschen auch. Das du dich so siehst, ist übrigens ein typisches Pubertätsproblem und hat rein gar nichts mit deiner gemischten Herkunft zu tun. Zwischen 12 und 16 fühlen sich die meisten wie eine Kuh unter Hühnern!