Boxtraining nach dem Krafttraining?

3 Antworten

Erst Technik/Ausdauer und dann Krafttraining.

Zumindest ist das der Standardweg.

Das liegt mitunter daran, dass die Technik nach dem Krafttraining verfälscht sein kann. Somit wird erst der Kampfsport und dann das Krafttraining ausgeübt.

Zudem sind deine Glykogenspeicher nach dem Krafttraining meist ziemlich leer und du dürftest kaum noch die Ausdauer dafür aufbringen.

ABER: Natürlich gibt es hier auch ein "Aber", denn du musst für dich ausprobieren, wobei du dich gut fühlst. Hast du bspw. weniger Gas beim Krafttraining gegeben, dann kannst du auch noch genügend Kraft und Ausdauer für das Boxen aufbringen.

Hier würde ich aber empfehlen nicht nur den Sandsack zu nutzen, sondern auch Schrittarbeit und Schattenboxen mit einzubauen, damit das Gesamtbild runder wird.

Und falls dir hier einer damit kommt, dass dein Cortisospiegel zu sehr ansteigen würde: Hör da nicht drauf, die Auswirkung ist in dem Fall viel zu gering, als dass es nennenswert wäre.

Hör lieber auf deinen Körper und schau, ob dir diese Art der Trainingseinteilung zusagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung

Kommt drauf an, hast du bereits boxen Erfahrung? Wenn ja, dann mach es. Aber wenn nicht, dann lass dir lieber erst von jemandem die Bewegungen zeigen! Sonst lernst du sie mit einer Sicherheit von 100 Prozent falsch!

VG

Nah man

Bist da nach wenn du richtig Kraft Training machst kapput und wirst in boxen nicht mehr viel reißen da du dannach müde bist und deine Muskeln keine Power mehr haben

Heißt langsame/schwache schläge, schlechte/langsame Beinarbeit und allgemein wenig Ausdauer

Mach ein Tag das und ein Tag das andere außer du bist scheiße fit

Aber merk dir eins Probieren geht über Studieren

derrusse221
Beitragsersteller

Bin nie müde danach,sogar sehr fit sogar(also immer an schultagen).