Bots von gutefrage.net geschalten?!?

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 16:26

Woran machst du das fest "die von der Moderation geschützt werden"?

Benutzer981e
Beitragsersteller

An mehreren Punkten. Aber ich darf es nicht aufzeigen, da ich sonst gegen die Richtlinien verstoßen würde ahahahahaha

4 Antworten

Hallo Du,

ich halte mich in folgenden Themengebieten auf:

Katze - Hund - gutefrage.net.

In diesen Themengebieten erlebe ich keine Wiederholungsposter und auch keine Mehrfach-Accounts.

Hätte ich solch Vermutung würde ich mich gezielt an die Mitarbeiter von gutefrage wenden, oder einen Post im Forum setzen und dort nachfragen (nicht hier).

Grundsätzlich habe ich in den letzten Monaten seit dem 03.12.23 (Anmeldedatum) gute Erfahrungen gemacht mich direkt ans Team zu wenden.

Im Falle deiner Beobachtungen würde ich eine E-Mail verfassen in die ich alle Mehrfach-Account als Verlinkung reintäte, meine Bedenken formulieren würde und um Prüfung bäte.

Ich habe mit dieser Vorgehensweise gute Erfahrungen sammeln können und kann es dir nur wärmstens empfehlen.

die von der Moderation geschützt werden und diese Community am "Leben" erhalten, obwohl sie offensichtlich gegen sämtliche Nutzungsbedingungen verstoßen von gutefrage.net selbst geschalten werden.

Kann ich so nicht nachempfinden und habe ich so nicht erlebt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Nein, sowas hat das Unternehmen das hinter GF steckt nicht nötig.

Benutzer981e
Beitragsersteller

Wieso dürfen dann manche User mit 10 Accs die gleichen Fragen stellen und besagte Accounts werden nicht gesperrt?

Benutzer981e
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Ich schon, aber diese jetzt zu nennen, wäre Hetze gegen besagte User und ich würde einen Bann kassieren xD

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 16:30
@Benutzer981e

Dann wende dich bitte an die GF-Moderatoren mit einer E-Mail und trage alle Accounts zusammen, erläutere deine Annahmen und lasse es prüfen.

So gehe ich vor, wenn ich berechtigte Zweifel habe.

ruhrgur  16.06.2024, 16:31
@Benutzer981e

https://yourlogicalfallacyis.com/de/fangfrage

Deine Grundannahme ist bereits falsch. Solche Accounts gibt es nicht und das hätte für gutefrage auch überhaupt keinen Mehrwert. Deine Aussage ist somit nichts weiter als eine Verschwörungstheorie.

Mehrfachbeiträge sind aktuell immer nur für einen Nutzer verboten, d. h. wenn ein Dritter eine Frage stellt, die sinngemäß identisch mit einer älteren Frage ist, so stellt dies keinen Mehrfachbeitrag dar und die Frage bleibt erhalten. Wenn du tatsächliche Anhaltspunkte dafür hast, dass ein Nutzer mehrere Accounts betreibt, so kannst du dies dem CE mitteilen und die Accounts werden entsprechend sanktioniert.

Benutzer981e
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich habe keine Zweifel, ich weiß es. Die Kreativität dieser besagten Bots ist halt unterirdisch.

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 16:32
@Benutzer981e

Bitte wende dich IMMER und ZUALLERERST an die Moderatoren. Deine FS wirkt auf mich, als wolltest du den Moderatoren etwas Negatives unterstellen. So habe ich es hier nicht kennengelernt.

Benutzer981e
Beitragsersteller
@ruhrgur

Mehrere Accounts zu haben ist nicht erlaubt, ein und die selbe Frage wiederholen ist nicht erlaubt. Ich könnte euch so viele Beispiele geben, aber andere Nutzer "vorzuführen" ist NICHT ERLAUBT!

Benutzer981e
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich unterstelle es nicht, ich frage lediglich ob sich noch jemand so fühlt und 10 Leute picken auf mich hin. GUTEFRAGE halt ;)

ruhrgur  16.06.2024, 16:36
@Benutzer981e
Mehrere Accounts zu haben ist nicht erlaubt

Korrekt. Da du aber keinen Zugriff auf die Logfiles von gutefrage hast, kannst du überhaupt nicht wissen, ob jemand mehrere Accounts betreibt, sofern die Person dies nicht explizit zugibt.

ein und die selbe Frage wiederholen ist nicht erlaubt

Wenn die Frage von einem anderen Account stammt theoretisch schon.

Wie ich bereits sagte: Was du hier behauptest ist nichts anderes als eine Verschwörungstheorie. Es gibt keine solchen Bots, das hätte für gutefrage auch effektiv keinerlei Vorteil.

Ich unterstelle es nicht

Doch, genau das tust du. Sowohl in deiner Frage als auch hier in den Kommentaren.

Benutzer981e
Beitragsersteller
@ruhrgur

Sagst du und ich respektiere deine Meinung, bin aber dennoch einer anderen. ;)

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 16:37
@Benutzer981e

Ich picke nicht auf dich ein. Ich bin in entspannter Stimmung und in keiner Weise ablehnend unterwegs.

ruhrgur  16.06.2024, 16:38
@Benutzer981e

Deine „Meinung“ (davon kann keine Rede sein, du stellst Tatsachenbehauptungen auf) entbehrt schlichtweg jeglicher Grundlage. Auch ein Smiley ändert nichts daran, dass deine Aussagen schlichtweg unsinnig sind.

Benutzer981e
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ach nicht? Jeder will hier diskutieren aber einfach kurz und knackig seine Meinung da lassen kann niemand.

Ich habe eine Frage gestellt und keine Diskussionsrunde eröffnet, falls euch das entgangen sein sollte..

Du redest ja nicht alleine mit und von manchen hier empfange ich wahnsinnig negative Vibes xD

Sry für die Verallgemeinerung, das war ein Fehler meinerseits.

Benutzer981e
Beitragsersteller
@ruhrgur

Und dadurch das ich mich an die Nutzungsbedingungen halte und euch somit die gewünschten Beweise nicht liefern kann hast du jetzt das Recht mich runter zu machen? GUTEFRAGE.NET

Glaube das ist nicht der Fall. Damit würden sie sich ja nur selbst schaden...

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Möglich ist es. Grade weil es halt ein richtlinienverstoß ist der bei meldung NiChT gEgEn dIe RiChTlInIeN vErStOßEn