Was war Dein bewegendster Moment mit gutefrage.net?

358 Antworten

Was der bewegendste Moment in meiner bisherigen Zeit auf Gf war?

.

Nun aufgrund meines Narzissmus brauche ich nochmal eine persönliche Anrede, daher die Wiederholung der Frage.

Aber nun zu der Frage...

Mittlerweile bin ich jetzt knapp 2 Jahre schon auf Gf, und habe in dieser Zeit nun schon mehrere bewegende Momente gehabt. Viele geniale Fragen schon gehabt, konstruktive Diskussionen gehabt eine menge helle und gebildete Köpfe kennen gelernt, bei denen auch der Humor nicht zu kurz kam und die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Die die ich mag, wissen schon, dass ich sie mag. Natürlich gab es auch viele negativ überraschende Momente, aber jedes Medaillon auch ihre Kehrseite und ohne die Nacht lernt man den Tag nicht zu schätzen. Okay, das Negative überwiegt wohl eindeutig, aber ist ja im Reallife auch nicht anders.

.

Welcher Moment nun der bewegendste von allen war, fällt mir schwer zu sagen. Ich fand auch unter anderem den Moment bewegend, als sich während meiner Sperrung ca. 30 Nutzer sich für meine Entsperrung einsetzen. Für den Support waren es bestimmt gefühlt 100 Leute. gg

Dann gab es noch paar persönliche Erfahrungen mit manchen Nutzern durch intensiven PN-Austausch, die für mich ebenfalls einen bewegenden Moment darstellten, darunter auch viele lustige Momente. Wenn der Humor stimmt, versteht man sich fast immer. Der Fall einer krebskranken Nutzerin, die hier relativ bekannt war und zuletzt eine Frage darüber gestellt hatte, ob es für sie nun die Zeit gekommen ist sich endgültig zu „verabschieden“, war ebenfalls ein ziemlich bewegender Moment.

.

Nicht guter letz hat mir der Moment in dem ich Diamantfragant wurde mir fast Tränen in die Augen gerührt. Damit hab ich dann offiziell zu der Elite von Gf gehört. g

Ich hoffe es klingt jetzt nicht nach materialistischem Denken, jedoch war wohl der bewegendste Moment für mich bisher der Moment, als ich einen Essenskorb hier gewonnen hatte. In der Frage ging es darum, welches Thema die 1.000.000ste Frage wohl haben, über 400 Leute hatten einen Tip gegeben, darunter meine Wenigkeit die auf "Technik" getippt hatte. Als einer von drei Leuten gewann ich dann einen Essenskorb. Die Freude darüber war nicht primär an dem Preis an sich verbunden, sondern an dem Gewinn an sich.

.

Liebe Lisa, es liegt in eure Hand diesen Moment nochmal bei mir zu toppen. ;-)

Nach dieser glorreichen Rede möchte ich in all meiner Bescheidenheit für meinen Beitrag hier von dem gemeinen Pöbel und dem Rest hier mindestens 100 Däumchen haben.

urselschatzle  19.02.2011, 02:13

kein bisschen bescheiden, dafür biste mir so sympathisch ;-) (Fighter)

also ich bin ein junger user aber trotzdem bedeutet mir die Seite sehr viel.es war vor 2 Jahren da suchte ich ein Song von einer japanischen Band und fand nichts keine Seite half mir ich war sehr frustriert den diesen songnwollz ich so gern haben.Dan sah ich auf google die Seite gutefrage.Net und meldete mich an und stellte die Frage sofort nicht mal 10 Minuten vergingen schrieb mir jemand eine Antwort die mir half den song zu finden und deshalb stellte ich jede Frage nur hier weil ich wusste niemals entwischt zu werden den jede Frage die ich hier stellte wurde mir beantwortet und half mir weiter danke an alle und danke an die Seite ich wede jede Frage egal welche nur hier stellen das weiss ich jetzt schon ich hoffe die Seite gibt es noch lange genug den ohne sie wäre alles fad alles gute

Liebes Geburtstagskind, mich bewegt fast jede Teilnahme, allerdings nicht sonderlich positiv. Das liegt nicht an Gutefrage, sondern daran, daß viele Fragesteller kaum in der Lage sind, ihr Anliegen hinreichend genau zu formulieren. Die Kenntnis der deutschen Sprache liegt bei vielen Hilfe Suchenden zu häufig im Bereich "Mangelhaft". Wir verfügen mit unserer deutschen Sprache weltweit über das klarste und präziseste Instrument für Kommunikation. Kann man man bei Gutefrage in dieser Richtung Hilfe anbieten? Etwa mit Hinweisen auf hilfreiche Schriften, die abseits verschulter Pädagogik gerade jungen Menschen helfen können. Mein Tipp: lesen, lesen, lesen.

Alles Gute zum Geburtstag Georg999.

varsinbirsin  15.02.2011, 20:17

GF hier muss man schreiben, kein abgekürzte SMS, Chatsprache usw...wir müssen richtig schreiben, Briefe schreiben tut kaum noch jemand. Leute die lange nicht geschrieben haben, fangen an zu schreiben. Das ist einer der positiven Nebenwirkungen von GF. Ich würde bestimmt auch die Note Mangelhaft bekommen, bin fleissig am lernen. Es ist gar nicht leicht eine andere Sprache so zu lernen, in Wort und Schrift.

Ich habe hier viele liebe Leute kennen gelernt, zwei oder drei davon sind mir echt sehr ans Herz gewachsen, weil es ganz einfach nette Leute wie du und ich sind, die sich nicht verstellen und sehr direkt und auch lustig sind. Auch wurde ich hier von einer ehemaligen Freundin bestärkt mit meiner jetzigen Berufswahl. Nun bin ich schon seit gut 2 Jahren hier dabei und habe so etliche Male gelacht, mit anderen mitgefiebert, selber auch gute Ratschläge bekommen.

Happy Birthday GF FlascheSektaufmach

 - (gutefrage.net, Geburtstag, Einladung)

Mein "bewegenster" Moment bei GF ist eigentlich ein sehr eigennütziger Grund, weil er etwas mit Eitelkeit zu tun hat: Nämlich als ich gleich in den ersten Tagen nach meiner GF-Teilnahme mehrmals Sternchen für die hilfreichsten Antworten bekam. Das machte mich nicht nur stolz (und animierte mich zum Weitermachen), sondern zeigte mir auch, dass man (statt mit Schlagwörtern oder kurz hingeworfenen Sätzen)mit ausführlichen und gut durchdachten Antworten tatsächlich anderen Menschen mit einem Tipp oder einer Erfahrung helfen konnte. Das war für mich "bewegend".

*

Es "bewegte" mich aber auch, als ich die andere Seite der Medaille bemerkte: Nämlich wie oberflächlich einige Fragen und einige Antworten waren, wie sehr mit Schlagworten und Vorurteilen gearbeitet wurde. Was mich wiederum veranlasste, meine Antworten noch besser auszufeilen, um damit Schlagwörtern und Vorurteilen eine einigermaßen fundierte Antwort entgegen zu setzen.