Findet ihr GuteFrage.net gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde GuteFrage.net gut, weil... 86%
Ich finde GuteFrage.net schlecht, weil... 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde GuteFrage.net gut, weil...

...man hier immer direkte Hilfe findet und es die Möglichkeit gibt anonym etwas zu fragen. Es ist eine tolle Seite :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich finde GuteFrage.net gut, weil...

Sonst wäre ich nicht hier, denn gutefrage.net benötigt einiges an Freizeit. Wer die Frage negativ beantwortet, der sollte sich fragen warum dennoch hier angemeldet.

Ich mag den Gedankenaustausch und war gementsprechend schon lange Zeit bei ask.fm angemeldet. So kam ich auch zu gutefrage.net. Hier ist der Vorteil:

  • dass es Administratoren gebt,
  • viel mehr los ist als bei ask.fm
  • die Fragen nach Themen sortiert werden können
  • es das Angebot eines privaten Chat gibt.

Das Einzige, was früher bei ask.fm besser war, war die Möglichkeit Rundfragen nur an ausgewählte Profile persönlich zu schicken. Es gibt spezielle Themen und Fragen, wo viele unnötige Kommentare kommen. Bei manchen Fragen benötigt man Fachwissen. So eine spezielle Rundfrage nur an Community Experten zu schicken könnte eine interessante Idee sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich finde GuteFrage.net schlecht, weil...

Hat leider viel Werbung und man wird sehr schnell gebannt, obwohl man nichts gemacht hat. Aber es ist die beste Frage seite, da hier am schnellsten geantwortet wird

Dultus, UserMod Light   10.11.2023, 22:06
und man wird sehr schnell gebannt, obwohl man nichts gemacht hat.

doubt (x)

Man wird gebannt, weil man ein ständiger Troll ist oder sich nicht an die Regeln hält.

Ich finde GuteFrage.net gut, weil...

Es macht mir Spaß und man kann anderen Tipps geben

Ich finde GuteFrage.net gut, weil...

Hallo 00JIN00,

ich finde Gutefrage gut. Es macht mir Spaß hier Antworten zu schreiben und zu lesen. Man lernt hier neue Sachen usw.

Das einzige ,was mich nervt,sind die Werbungen,aber ist auch keine große Sache,da sie ab Level 30 weg sind.

Liebe Grüße,

Lilithie