Bofrost bestellen ohne Stress?
Hey, ich habe mich ein bisschen bei Bofrost umgeschaut und einige Sachen sind für mich interessant die ich gerne austesten möchte, aber überall lese ich, dass es dann Stress mit Anrufen, erscheinen vor der Haustür etc. gibt, sobald man etwas bei ihnen bestellt.
Generell habe ich gar keine Lust am Ende von irgendjemand einen Anruf zu bekommen (außer es ist wegen einem Liefertermin einer aufgegebenen Bestellung) oder sonstigen Kontakt von ihnen. Wenn ich etwas möchte, möchte ich bestellen und ansonsten nichts erhalten.
Aber für mich klingt es erstmal so, dass es "unmöglich" ist normal zu Bestellen und ich immer automatisch irgendwo "drin bin" und dann mit unannehmlichkeiten mich "rauskriegen" muss?
5 Antworten
Wir konnten damals angeben ob wir telefonisch kontaktiert werden möchten oder ob der Fahrer bei uns zu einem bestimmten Termin der dann per Post angekündigt wurde vorbeikommen soll wegen einer neuen Bestellung oder nicht. Da wir das telefonische abgelehnt haben haben die uns auch nie angerufen. Hat nur alle paar Wochen einmal Post im briefkasten wann der Fahrer wieder bei uns in der Umgebung ist und wann er dann gegebenenfalls eben bei uns vorbei gekommen wäre. Das war's aber auch schon
Plötzlich steht definitiv niemand vor der Tür. du kriegst immer im Vorfeld eine Karte geschickt wo der Termin drauf steht wann jemand da ist Punkt bei uns war es sogar so dass dadurch dass wir beide Arbeiten sind eh nie einer zu Hause war zu den Terminen die die einem geschickt haben.
Du kannst natürlich denen eine E-Mail schicken und sagen dass du keine Besucher haben möchtest und auch keine Anrufe etc und dass du wenn selber auf sie zukommst. Das ist auch absolut kein Problem.
Wenn du dann allerdings bestellst, musst du auch an dem Tag zu Hause sein wenn die Bestellung ankommt.
Bestelle einfach etwas und beharren dann darauf, dass sie dann deine Daten löschen. Ich glaube, darauf hat man Anspruch.
Kann ich so nicht bestätigen. Du wirst halt als Kunde registriert und bekommst eine Kundennummer. Du bestellst und machst einen festen Termin. Dann wird geliefert. Danach ist es so, daß der Fahrer hin und wieder bei dir klingelt, wenn er in deiner Straße ist. Meist einmal pro Monat. Ausserdem wirft er dir eine Karte in den Kasten, an welchem Tag er in deine Straße kommt.Das ist aber als Kundenservice für Stammkunden zu verstehen, die das gerne nutzen. Du musst das aber nicht machen. Sag dem Fahrer einfach, das du ihn selber anrufst, wenn du was brauchst und du nicht spontan besucht und angerufen werden möchtest. Das habe ich mit unserem Fahrer auch so abgesprochen und es gab nie Probleme.
Du musst das aber nicht machen. Sag dem Fahrer einfach, das du ihn selber anrufst, wenn du was brauchst und du nicht spontan besucht und angerufen werden möchtest.
Genau das haben wir gewünscht und das wurde abgelehnt. Man würde einfach anrufen oder nach Vorankündigung klingeln. Daraufhin haben wir ganz abgesagt, weil wir das bedrängend empfunden haben.
Hm, dann kommt es wohl auf den Fahrer an. Wahrscheinlich bekommen die jetzt auch noch mehr Druck ihren Umsatz zu schaffen als früher. Deswegen müssen sie aktiv sein und gezielt die Kunden ansprechen.
Was wäre jetzt das Problem, wenn du denen deine Nummer gibst und dann halt nur dann rangehst, wenn du was bestellen willst? Du kannst beim Smartphone ja auch einfach die Nummer vom Fahrer und Bofrost blockieren und bist dann für die halt nicht erreichbar und rufst einfach selber an, wenn du was brauchst?
Ggf kannst du an die Bofrost Zentrale eine Email schreiben oder anrufen und denen denen sagen, das du selber bestellen möchtest, ohne ständig belästigt zu werden. Eigentlich machen die dann einen Vermerk und geben dem Fahrer Bescheid. Zumindest war das mal so...
Ich würde es lassen. Du bist in der Kundenkartei und wirst ständig genervt wieder was zu ordern und wirst angerufen etc pp. Ist bisher bei allen TK-Lieferanten ähnlich gewesen, ich mache das nicht mehr freiwillig. Die Fahrer sind von jedem Einzelverkauf abhängig und belatschern einen deswegen.
die sachen sind überteuert und die portionen sehr klein berechnet.
dasselbe gilt für eismann.
und ja - du hast automatisch eine mitgliedschaft
Danke für die Antwort.
Wie im generellen das Feedback jetzt aussieht hier ist es eben eine Sache die mir Bauchschmerzen bereitet.
Einmal heißt es man kann direkt entscheiden, dass sie es nicht machen. Dann das übliche der anderen Resonanzen, dass man dauerhaft genervt wird, und dann, dass einmal im Monat irgendwann geklingelt wird, zumindest bis ich es mit glück für die Zukunft ablehnen kann, aber trotzdem dann mindestens einmal passieren würde.
Würde es eben gerne einmal ausprobieren, aber ich kann mir wohl nicht sicher sein, dass nicht plötzlich jemand vor meiner Tür steht.
Außer es würde eine sichere Variante geben, bei der ich direkt Schriftlich per Mail es klarstellen kann, dass dies nicht passieren soll bevor jemals auch bei mir angekommen wäre / ich bestellt habe.