Wieso erwarten die Lieferanten immer Trinkgeld obwohl sie einen Lohn bekommen..steht vor der Tür und guckt mir tief in meine Augen, hab einfach Tür zu gemacht?

8 Antworten

Hallo liebe*r Ebruu20,

weil Lieferanten einen Hungerlohn verdienen, geben viele Leute Trinkgeld - dafür ist es schließlich auch da und deswegen kannst Du z.B. auch in Lieferando Trinkgeld geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

"Wir liefern das Essen aus, schnell und billig zu euch nach Haus´!"

Der Job eines Lieferanten ist mal mega ätzend, aber irgendjemand muss ihn ja machen. Die werden auch schlecht bezahlt, aber man kann an seinem Leiden Anteil nehmen indem man 1-2 Euro mehr hergibt.

Gut, kündigen halt alle Lieferanten. Das gibt dann auch für dich kein Essen mehr vor die Tür!

Klar hat ihn keiner gezwungen diesen Job zu machen. Und man ist auch nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben. Aber "man" macht es halt einfach.

Er wird halt Mindestlohn bekommen, nicht gerade üppig. Aber da ist einer der will was tun und nicht von Bürgergeld leben.

wenn du das nächste mal keine Spucke in deinem Essen haben willst würde ich trinkgeld geben

Weil das in dem Gewerbe üblich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)