Was essen an Trainingsfreien Tagen?

2 Antworten

Normalerweise berechnet man den Kalorienbedarf als Durchschnittswert.

Also, zB Gesamtbedarf ohne Sport ist 2300kcal, 3x pro Woche 350kcal dazu wegen Training = 1050kcal pro Woche. Umgerechnet sind das 150kcal pro Tag.

Macht insgesamt 2450kcal täglich.

Insofern ändert sich nix an trainingsfreien Tagen.

Du bleibst im moderaten Defizit, isst ausreichend Eiweiß und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Was du auch sonst essen würdest? Hauptsache es passt in dein Kalorienbedarf und optional in deine makros.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung