Wachsen muskeln auch wenn man den kalorienüberschuss verbrennt?

2 Antworten

Wenn man sich einmalig im Defizit befindet, dann hören die Muskeln nicht plötzlich auf zu wachsen. Absorbations- und Regenerationsprozesse ziehen sich teilweise über mehrere Tage hinweg, also sollte schlichtweg auf eine positive Wochenbilanz geachtet werden.

MfG
GRULEMUCK

Nicht wirklich. Solange du ein Defizit hast werden die Muskeln nicht so wachsen, wie im Überschuss. Deswegen ist ja auch ein Überschuss nötig damit die Muskeln richtig wachsen können (Krafttraining gehört natürlich dazu, genauso wie die richtige Ernährung).

Du kannst ja auch nicht für nur 100km dein Auto mit Sprit versorgen und dann versuchen damit 150km zu fahren ;) Wird auch nicht klappen weil eben zu wenig Sprit im Tank ist