BMW G01 Zulassung Wertverlust?

2 Antworten

Das kommt ein bisschen darauf an, wie es mit der Modellpflege des Herstellers aussieht und wie lange Du planst das Auto zu fahren.

Pauschal kann man das also nicht sagen und natürlich werden Dir Käufer ggf. das Jahr erst einmal als Verhandlungsmasse um die Ohren hauen kann Dir aber ebenso passieren wenn einer mitbekommt, dass es monatelang herumstand.

Da keiner die Zukunft kennt, ein Auto zugelassen auch Geld kostet, würde ich pragmatisch herangehen und es dann zulassen, wenn die Nutzung ansteht.

Es gibt immer wieder Fristen, nach denen man Autos garnicht mehr erstzulassen darf, informiere dich.

Vorteil einer späteren Erstzulassung: Die Garantie beginnt i.d.R. erst bei der Erstzulassung.

Aber das Auto wird auch unabh. von der Erstzulassung älter.

notting

Woher ich das weiß:Hobby