Blutuntersuchung Hund Tierarzt?

2 Antworten

Schilddrüsentabletten immer mindestens eine halbe Stunde vor dem Futter geben. Sonst können sie nicht richtig wirken.

Dir Schilddrüsentabletten sollten nicht mit Futter zusammen gegeben werden, und zwar grundsätzlich. Mit einem kleinen Leckerli oder etwas Leberwurst zusammen ist es ok, aber nicht einzeln. Die Tablette kann sonst nicht so wirken, wie sie soll. Zwischen Tablettengabe und Futter sollten mindestens 30 Minuten liegen.

Wenn nur Schilddrüsenwerte genommen werden sollen, kann vorher gefüttert werden. Und wenn ein großes Blutbild gemacht werden soll, füttert man erst danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung