Welpen/dann im erwachsenen Alter wegen Futter American Staffordshire Terrier?

2 Antworten

Also Futter ist so ein kontroverses Thema, das ist super schwer einem was zu raten. Jeder hat da andere Vorlieben. Auf jeden Fall solltest du am Anfang eh erst mal bei dem bleiben, was der Züchter gefüttert hat.

Vielleicht bist du ja damit auf Dauer schon happy. Ansonsten musst du wissen, was für den Hund gut ist und was für dich praktikabel ist... ob lieber Trockenfutter oder Frischfutter, etc.

Fütter für den Anfang das, was auch der Züchter verwendet. So ein Umzug ist an sich schon stressig, da muss ein Futterwechsel nicht auch noch sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Später schaust du, was du selbst für Präferenzen (TroFu, Dose, Barf, Prey...) hast und was dein Hund gut verträgt. Nicht alle Hunde mögen alles und es gibt so viele verschiedene Ansätze, da ist es schwer irgendwas zu raten.

Als persönlicher Tipp von mir: Vermeide Pferd als Proteinquelle. Wenn der Hund mal eine Unverträglichkeit entwickelt, kannst du damit später eine gute Ausschlussdiät fahren. Und wenn dein Hund auf Rind reagiert, wird es auch auf Wasserbüffel und Tiere der gleichen Familie anschlagen.

Mal abseits der Futterthematik: Bedenke, dass du einen AmStaff in Deutschland wenn überhaupt nur mit strengen Auflagen halten darfst. Kümmere dich darum, bevor der Hund bei dir einzieht.

Marc131199
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!