Stress mit Eltern?

5 Antworten

Vielleicht ist sie gestresst von ihrem Job oder falls du Geschwister hast auch von

denen. Das betrifft mich selbst auch meine Mutter wird wegen kleinen dingen sehr

schnell angefressen bzw. wütend. Du kannst sie mal fragen was sie hat ihr vielleicht ein Geschenk machen. Du kannst auch mit deiner Lehrerin sprechen oder mit dem Magistrat, das hat mir geholfen meine Mutter besser zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen malouh

Mit freundlichen Grüßen

Deine Christine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib mir einen vernünftigen Grund, warum deine Mutter deinem Vater nichts erzählen sollte. Die beiden sind verheiratet, die reden miteinander. Da ist normal und gut und gesund. Er ist außerdem dein Vater. Alles, was dich betrifft, geht ihn etwas an, er hat von Natur aus mit all dem was zu tun.

Ich versteh leider echt nicht, was nun wirklich das Problem ist. Deine Eltern reden miteinander und deine Mutter guckt dich an. Hm.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit den Vertrauenslehrer oder dem Schulsozialarbeiter zu reden. Es klingt schon so, als ob irgendwas ist, aber es klingt auch so, als ob man ein echtes Gespräch braucht, um rauszufinden, wo eigentlich das Problem ist.

Leafy13jahre
Beitragsersteller

Es ist meine Stiefmutter..

Mugua  15.09.2024, 11:20
@Leafy13jahre

Umso mehr Grund, dass sie über alles, was doch betrifft, mit deinem Vater reden sollte.

Leafy13jahre
Beitragsersteller
@Mugua

Klar du solltest beim nächsten mal lieber nicht antworten

Oh Mann

Da würde ich mit meinen Eltern

In einem ruhigen Moment - wenn es grad nicht so eskaliert ist .

Das Gespräch suchen :

Erkläre ihnen das du deine Hausaufgaben machst und danach dann den Deal zocken zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

Leafy13jahre
Beitragsersteller

Ich habe meine Hausaufgaben gestern abend gemacht. Mein vater hat die sogar gesehen

Susann75  15.09.2024, 11:23
@Leafy13jahre

Na dann passt es doch .

Warum darfst du dann nicht zocken ?

Geh zu nen Freund und Spiel halt da .

Das machen die Freunde v meinem Sohn auch immer 😁

Natürlich erzählt sie es deinem Vater und natürlich geht den das auch was an. Seit wann erzieht nur die Mutter die Kinder?

Würdest du mehr auf deine Eltern hören hättet ihr auch weniger Stress.

Was guckst du so dumm...? Das finde ich schon ziemlich frech von Dir.

Vielleicht versuchst du mal etwas netter zu sein?

So wie man in den Wald hineinruft....so kommt das Echo zurück.

Bist DU netter und umgänglicher, wird SIE es auch sein.

Wie alt ist deine Stiefmutter denn? Wie lange ist dein Papa schon mit ihr verheiratet?

Hilfst du auch mal mit im Haushalt? Tisch decken, abräumen...mal mit ihr zusammen kochen oder sowas?

Was ist mit deiner Mutter? Könntest du bei ihr leben? Versuchsweise...wenn bei euch da keine Ruhe einkehrt und ihr sowieso nur Zickenkrieg habt?

Bist du ein bisschen eifersüchtig (vielleicht?)....auf die neue Frau, auf das kleine Geschwisterchen? Ist nur eine Frage...keine Behauptung, okay?

Leafy13jahre
Beitragsersteller

Erstmal meine stiefmutter meint helfe nur im Haushalt wen ich was will was nicht stimmt 2. Meine mutter meint sie kennt mich zu gut seit ,4 Jahren