Stress mit Verwandtschaft zurecht?
Ich habe 2 Cousins die in einen anderen Land leben und meine Mutter hat auch Geschwister die auch in einen anderen Land leben. Welches Land sage ich jetzt mal nicht. Meine Cousins haben ihre eigene Familien und auch Kinder. Von einem Cousin sind die schon erwachsen inzwischen, von anderem sind die noch Kinder. Die verdienen auch sehr gut, haben alle Häuser drüben und Autos. Nur eines kann meine Mutter anscheinend nicht vergessen oder waren es doch paar Sachen....
Also meine Mutter ihr Vater lebte lange und er wurde von ihren Bruder und seine Frau immer am Ende geschlagen. Er weinte sogar am Telefon häufig, hat meine Mutter erzählt. Ja das ist schon eine ziemlich schreckliche Sache. Und zweitens, als es um das Erbe ging, hat ihr Bruder darauf gedrängt, dass meine Mutter irgendwas unterschreibt. Sie hatte damals Vertrauen in ihm und hat es getan. Das war anscheinend ein Fehler. Jetzt gehört ihr Bruder das Haus, soweit ich es verstanden habe. Das war aber schon länger Zeit die Vorfälle her. Meine Mutter hat immer noch eine Wut auf die da drüben.
Was noch dazukommt ist, dass der eine Cousin hier kommen will nach Deutschland zu meiner Mutter mit seiner Frau und seinen Kindern. Statt zufragen, ob meine Mutter Platz hat, sie hat ja nur eine Wohnung, sagt er, er käme vorbei. Das hat meine Mutter anscheinend noch mehr aufgeregt. Auch hat er kürzlich wieder angerufen und hat gesagt, was ein Taxi kostet in einen 80 Km entfernten Ort. Er hat anscheinend im Internet nachgeschaut und es wären nur 80 Km. Die würden dann mit den Taxi kommen, also die Weiterfahrt mit dem Taxi machen. Meine Mutter ist sehr sauer geworden, hätte ihm am liebsten was gesagt.
Hättet ihr auch so sauer reagiert oder hättet ihr anders reagiert? Ich kann ja meine Mutter irgendwie verstehen, aber heute ist die Situation dann eskaliert und sie hat angerufen und mit meinem Cousin seiner Frau geredet. Die erzählte alles mögliche, weil sie sehr sauer war
Ich mache mir meine Gedanken, ob das normal ist oder die stark psychisch belastet ist einfach und deswegen solchen Stress macht. Beim Mittagessen reagierte sie auch sehr aggressiv, wenn man ihr was sagte, was ihr nicht passte.
5 Stimmen
1 Antwort
Deine Mutter reagiert zurecht so!
Sie hat sich hier ein eigenes Leben aufgebaut, geht arbeiten und verdient ihr eigenes Geld!
Egal wer es ist, niemand hat das Recht, deine Mutter so zu behandeln!
Wäre ich an ihrer Stelle hätte ich die gesamte Familie schon längst zum Teufel gejagt und den Kontakt komplett abgebrochen.
Sie wurde um das Erbe betrogen, jetzt wird von ihr erwartet, dass sie die undankbaren Familienmitglieder in einer kleinen Wohnung aufnimmt und wahrscheinlich noch das Taxi für sie bezahlt!
Was denn noch alles!
Bitte unterstütze deine Mutter! Sie hat ein Recht darauf mit Respekt, Freundlichkeit und Anstand behandelt zu werden.
Was den Rest deiner Familie betrifft: die scheinen die Wörter Respekt, Freundlichkeit und Anstand aus ihrem Wortschatz gestrichen zu haben...
...so würde ich dann ebenso mit ihnen verfahren.
LG ChrystalDragon7 🍀
Super gemacht! Jetzt bitte nur nicht weich werden. Bleibt standhaft.
Deine Mutter hat nichts falsch gemacht, auch wenn ich glaube, dass man ihr versucht, genau das einzureden.
Ja du hast Recht. Die hat auch heute den Kontakt dort drüben abgebrochen, also seit heute