Blitzerfoto - wen sieht man alles?

Ziegenbart04  21.01.2024, 12:14

Wer ist der Eigentümer des Fahrzeugs?

5 Antworten

Hi, die Behörden sehen alle Passagiere im Auto.

Aus Datenschutzgründen bekommt der Halter aber nur den Fahrer zu sehen.

So sind pikante Bilder mit beispielsweise der Geliebten auf dem Beifahrersitz ausgeschlossen.

Keine Sorge.

Das "Blitzerfoto" eigentlich sind es ja zwei, wird nur an den Fahrzeughalter geschickt.

Auf diesen kleinen Schwarz-weiß-Fotos, in schlechter Qualität, sind nur die Person hinter dem Lenkrad und das KFZ-Kennzeichen zu erkennen.

Der Bußgeldstelle liegt natürlich das Originalfoto in sehr guter Qualität vor, was das ganze Fahrzeug nebst Mitfahrer zeigt.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Aus Datenschutzgründen wird nur der Fahrer zu sehen sein. Alle anderen Personen werden unkenntlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird dem Fahrzeughalter geschickt, nicht dem Fahrer...und ja, man kann alles im Fahrzeug sehen...

Annoonym7272
Fragesteller

Ja mein Vater. Aber ich erinnere mich das man auf den anderen Bildern immer nur den Fahrer sieht

Gummipunkt  21.01.2024, 12:19
@Annoonym7272

Ich kenne es so, dass man ein Bild bekommt mit dem ganzen Fahrzeug drauf, dazu ggf. auch noch je eine Ausschnittvergrößerung von Kennzeichen und Fahrer.

Gummipunkt  21.01.2024, 12:24
@Auraweltda

Möglich, dass Beifahrer verpixelt werden, wie hier in einigen Antworten zu lesen ist. Wenn ich mal geblitzt wurde, war ich in der Regel alleine unterwegs, daher ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.