Bleibt das Fell meiner Hündin (Golden Retriever) so?

Kira - (Hund, Fell, Hündin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GRATULIERE ... zu deiner wirklich sehr schönen Hündin!

Noch ist sie ja nicht ganz erwachsen, aber du hast allen Grund anzunehmen, dass deine Hündin das schlichte Haarkleid behält... Mir gefällt's... Und vielen Richtern auch - obwohl ich da nix drauf geben würde...

Behang an den Ohren kann noch länger werden, die Hosen vielleicht ausgeprägter und mit etwas Unterwolle vielleicht auch fülliger wirkend... Die Fahne der Rute kann durchaus auch noch langhaariger werden...

ML73AT
Fragesteller

Behang an den Ohren kann noch länger werden, die Hosen vielleicht ausgeprägter und mit etwas Unterwolle vielleicht auch fülliger wirkend... Die Fahne der Rute kann durchaus auch noch langhaariger werden...

Hallo!

Wollte noch mitteilen dass deine Prognose ziemlich zutreffend war. ;)

Meine Hündin wird heuer 4 Jahre alt, und hier ist ein Bild von ihrem aktuellen Erscheinungsbild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151125113413wvycmaq7id.jpg

Durch die Lichtverhältnisse sieht der Unterschied noch etwas größer aus, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt.

MFG.

Sie ist noch recht jung, etwas wird das Fell noch länger besonders an den Fähnchen, dem Bauch und hinten bei den Hosen und am Hals. Sie wird aber eher ein kurzes glattes Fell behalten, mindestens ein Elternteil hat auch so ein Fell. Ein Golden muss keine Locken haben. Schau mal wie ihre Eltern aussehen.

ML73AT
Fragesteller

Also der Vater hatte dunkles, sehr langes, lockiges Fell, und die Mutter war weiß wie sie, hatte aber auch längeres Fell.

Goodnight  15.09.2013, 21:22
@ML73AT

Dass ein Elternteil dunkel ist, kann man an den Ohren sehen. Man sagt, dass der Golden ungefähr so dunkel wird wie die Ohren.

Du hast wirckich eine wunderschöne Hündin, was das Fell anbelangt musst Du wenn Du das nächste mal zum TA gehst fragen: es kann ja sein dass sie ein Vitaminmangel hat. Wünsche Dir noch viele nette Stunden mit Deiner Hündin, der Hundefreund: tschapa

hey,

es kommt drauf an, sie kann langes fell natürlich bekommen, aber sie könnte auch es so behalten. meine hündininnen und Rüden (habe selber insgesamt 4 hundis zuhause) haben mit der zeit alle etwas das fell geändert. eine hat längeres bekommen, die andere braun dazu, der andere Kükenflausch( so ein fell wie küken haben, sehr seltsam aber ultra weich) und unser jüngste bekommt dunklere flecken.

lg