Bleibt bei schlechten Schulabschluss nur Handwerk?

3 Antworten

Im Handwerk kommst du nicht weit wenn du kein Bock hast und es dir nicht liegt.

Und je nach Beruf brauchst du auch da gute Noten tatsächlich

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt machen? Kann den Schulabschluss ja nicht nachholen.

Tinabaumann742  04.09.2024, 20:48
@KeinAFDWaehlerr

Versuchs halt einfach trotzdem mal da, wo du eigentlich hin willst. Und wenn's nicht klappt frag mal nach was sonst alternativen wären

Deine abwertende Meinung gegenüber dem Handwerk, verstehe wer will, denn ohne dieser Spezies, sähe es in DE traurig aus, es ist der größte Arbeitgeber, falls das dich interessieren sollte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiss nicht wie du auf den Trichter kommst, dass ein schlechter Schulabschluss für eine handwerkliche Ausbildung ausreicht.

Dann nehmen die lieber Leute mit einem guten Hauptschulabschluss.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Das heisst mit schlechten Schulabschluss hat man keine Chance, und es ist vorbei?

jule2204  04.09.2024, 20:48
@KeinAFDWaehlerr

Nein. Aber im Hndwerk braucht man gute Noten. Die schulische Ausbildung ist nämlich nicht leicht.

jule2204  04.09.2024, 20:50
@KeinAFDWaehlerr

Das weiss ich doch nicht.
Bei der Ausbildung zum Pflegehelfer/zur Pflegehelferin reicht eventuell ein nicht so guter Schulabschluss.

jule2204  04.09.2024, 20:54
@KeinAFDWaehlerr

In der Pflege? Gerade das ist ein Beruf mit Zukunft.
Und nach der 2 jährigen Ausbildung kann man ein Jahr ranhängen und Pflegefachkraft werden.

Zumindestens ist das in Deutschland so.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@jule2204

Kann man wirklich Realschulabschluss nicht nachholen wenn man schon einen hat?