Kann man online seinen Realschulabschluss nachholen?

3 Antworten

Per Fernstudium ja. Vermutlich mit Gebühren.

Wünsche Dir Alles Gute für deine Zukunft und Gute Besserung!

Lama2004
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Wenn du mit Hauptschulabschluss genommen wirst, dann nimm es an.

Dann schau, dass du ein Superausbildungszeugnis bekommst. Das ist auch schön für das Gefühl und weit wichtiger später im Leben.
Aber kannst du eine Ausbildung machen? Da kannst du nicht einfach zu Hause bleiben und musst auch zur Berufsschule.

Lama2004
Beitragsersteller

Bis die anfangen möchte ich eigentlich mit umgehen können. Ich bin auf einer Warteliste für nh Tagesklinik damit ich dann wieder zurück in den Alltag finde und dann hoffentlich zwischen August und Oktober kommt drauf an wann es in dem Betrieb anfängt loslegen kann

Das ist keine Option. Arbeite an deinen Ängsten. Du kannst nicht immer zuhause bleiben.