Blaulicht Vorfahrt missachtet was nun?

Informatiklost  10.06.2024, 23:52

Anzeige kenn ich mich jetzt nicht aus, aber als Nachfrage, konntest du schon früher Platz machen, hättest du sie gesehen? Vielleicht braucht jmd die Info, der sich damit auskennt.

Kendali
Beitragsersteller

Nein leider nicht, wir hatten Panik bekommen und waren aufgedreht. Ich wollte auf den Bürgersteig drauf fahren aber da waren Menschen, ich konnte nirgendwo leider Platz machen.

2 Antworten

Blaulicht allein ohne Sirene nimmt kein Mensch sofort war. Nicht überall ist Platz, um an die Seite zu fahren. Du hattest deine Freundin dabei als Zeugin. Und wenn die Polizei noch die Zeit hatte dich anzuhalten, kann es überhaupt nicht dringend gewesen sein.

Kendali
Beitragsersteller

Dankeschön, dachte ich mir auch, dass die noch Zeiten hatten aus denn Auto rauszugehen und mir das persönlich zu sagen.

Atropos89  11.06.2024, 01:26
@Kendali

Schau mal hier rein. Ohne Horn würde ich im Falle einer Anzeige auf den Paragraphen verweisen. Dann hat sich das schon von selber erledigt.

Also mein Gefühl sagt mir, dass es keine Anzeige gibt.