Kann man Blätterteig mit Wasser oder Ei einstreichen?

8 Antworten

mit Ei. Kann´s auch mit einem Küchentuch leicht in Café Tränken und den Teig Abtupfen.

Oder wenn es Süß sein soll mit zerlassene Butter, Zucker oder Vanillezucker ,

oder ein Löffel Wasser mit ein Löffel Puderzucker mischen und Einpinseln

Mit Wasser verklebt man 2 Schichten Blätterteig wenn du z.b Königin Pasteten machst. Wenn du möchtest das die Oberfläche glänzt dann mit Ei. Du kannst das Eigelb auch mit etwas Kondensmilch oder Milch strecken.

mit Eigelb zum verkleben. wenn du crousans machst nur an den stellen wo sie nicht aufgehen sollen. den wenn du sie überall verstreichst kleben sie zusammen

Blätterteig immer mit ei besteichen, dann bekommt er diese schöne Goldbraune FArbe und scheckt natürlich auch besser!

Damit er schöner glänzt ? Mit Ei.

Aber nicht den Rand, weil dieser sonst klebt und nicht richtig aufgeht.

Wenn der Blätterteig schon gebacken ist, kannst du ihn auch mit warmer Aprikosenkonfitüre einstreichen. Schmeckt natürlich nur wenn es Gebäck sein soll.