Ei in Essig legen,dann in destiliertes Wasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Der Essig hat die Schale aufgelöst. nun ist es so das normale Zellen auch Fremdkörper in ihren Lösungen haben. das Destilierte Wasser strebt dazu diese Lösung auszugleichen.

Ei zu Wasser Darstellung:

Vorher:

| |||||

Nacher:

||| |||

Ergebnis: die Verteilung in den Zellen hat sich ausgeglichen indem das Wasser in das Ei geflossen ist.

Das Ei enthält etwas Salz. Das destillierte Wasser ist salzlos und übt deshalb einen osmotischen Druck auf das Ei aus. Das füllt sich mit Wasser, bis der Salzgehalt annähernd ausgeglichen ist.