blätterteig abgelaufen

4 Antworten

Wenn er im Kühlschrank war, und nicht länger der warmen Luft oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt, sollte der noch genießbar sein. Auch nach einem Monat noch. Ich hätte kein Problem damit, aber sei trotzdem vorsichtig und schau, obs komisch riecht oder Schimmel dran ist, auch wenn Brotschimmel für den Menschen nicht gefährlich ist. Nur, dass es nachher nicht heißt, der blöde von gf hat gesagt, das kann man essen, wenns doch nicht ok war ;-)

Das Haltbarkeitsdatum hat u.a. rechtliche Gründe

DoMiMi
Beitragsersteller

; ) danke

im kühlschrank gelagert oder in der tiefkühltruhe?

also im kühlschrank würde ich das eher nicht mehr verwenden

Da gibt es kaum Bedenken - MHD heißt nur: bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller alle beschriebenen Eigenschaften. Es bedeutet nicht, daß er danach nicht mehr genießbar wäre ...

Und eine Woche bei Kühlschranklagerung in ungehöffneter Verpackung überziehen läßt den Teig auch nicht verderben

ist er pelzig und grün oder stinkt? wenn nein, dann hätte ich keine Bedenken.