Blähungen nach Fisch mit Quark, Brokkoli und Süßkartoffeln?

4 Antworten

Brokkoli ist eine Kohlart und dafür bekannt, Blähungen zu verursachen.

Wenn du eine Laktose-Intoleranz hast, könnte der Quark ein Problem darstellen, obwohl Quark von allen Milchprodukten nicht so problematisch sein sollte.

Der Fisch sollte kein Problem darstellen. Die Süßkartoffeln nur dann, wenn du eine Glukoseintoleranz hast.

Iss die Sachen doch mal einzeln mit mehreren Stunden Pause danach und versuche so einzugrenzen, auf was du empfindlich reagierst.

Wenn es kein reiner Fisch war, sondern eine Fertigpackung und der Quark kein reiner Quark, sondern auch ein gewürztes Produkt, können darin sehr viele Inhaltsstoffe sein, die Probleme auslösen. Ich würde nur puren Quark kaufen und den selbst mit Salz und Kräutern würzen und auch nur puren Fisch und diesen anbraten.

Laktoseintoleranz oder andere Intoleranz?

Wenn nein, Brokkoli ist eine Kohlart und kann wie alle Kohlarten Blähungen auslösen. Im Kräutergewürz (das du imm Kommentar erwähnt hast) kann Zwiebel, Knoblauch oder was anderes sein, dass Blähungen auslöst. Der Fisch kann bakterienbelastet sein. Auch die Panade kann Schuld sein.

Vielleicht verträgst du irgendwas nicht oder die Gewürze machen dir zu schaffen.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Also weder ein Lebensmittel noch die Kombination ist für Blähungen bekannt ?

Habe das eigentlich immer gegessen. Quark habe ich mit Kräutergewürz verfeinert und der Fisch hat eine Mehrkornpanade. Hmm...

Versuche es mal ohne Quark.

Auch wenn ich keinen Fisch esse, wäre mir nicht bekannt, dass dieser Blähungen verursachen kann.