Laktoseintoleranz - Beschwerden bei 0.1g?
seit Mittwoch weiß ich das ich Laktoseintoleranz hab. Positiver Test erfolgte bei der Gastroenterologie. Danach war es erstmal die Hölle für mich. Nun meide ich Laktose produkte. Habe heute Morgen gegen 5:00 Laktosefreies Käse gegessen wo steht das da nur 0.1g Laktose drinne ist. Und habe jetzt Beschwerden wie Übelkeit, Schwindel leicht aufgeblähter Bauch und leichte Blähungen. Habe den Abend davor von zwei Toast mit dem laktosefreien Käse gegessen überbacken. Kann das echt sein das ich auch das nicht vertrage? Soll ich komplett auf veganen Käse wechseln ? Ist alles neu für mich. Habe auch gute Laktade Tabletten aber mache erstmal eine Karenzphase. Danke
2 Antworten
Dann wärst du gegebenenfalls sehr empfindlich, ausschließen will ich es aber nicht.
Falls du auch auf die laktosefreien Produkte weiterhin reagiest, denk auch an eine (zusätzliche) Milcheiweißallergie.
seit Mittwoch weiß ich das ich Laktoseintoleranz hab.
Dann hättest Du am Mittwoch oder Donnerstag Lactostop kaufen können. Das bindet die Lactose und verhindert die Aufnahme.
Musst Du etwas austesten, welche Dosis Du wann brauchst.
Geringe Nengen müssen nicht angegeben werden. Manchmal steht bspw drauf (kann Spuren von Soja enthalten o.ä.).
Wenn Du die richtige Dosis vom Lactostop auch bei geringen Mengen gefunden hast, kann das nicht daher rühren. Aber es gibt auch andere Milchbestandteilsunverträglichkeiten.
Habe ich ja. Aber kann das trz. sein das ich Symptome bekomme bei Laktosefreie Käse da es 0.1g Laktose beinhaltet ? Ich meine es steht auf der Packung Laktosefrei.