Bizeps sieht größer aus, wenn ich vor dem Spiegel stehe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist ein bekanntes Phänomen - der Spiegel macht dicker - auch Körperteile. Der Muskelmensch - gehöre ich ja eigentlich auch zu - profitiert weil die Muskeln mächtiger aussehen. Die andere Seite : Untergewichtige Frauen stehen vor dem Spiegel und finden sich zu dick. Eine Falle die leider sogar oft in die Magersucht führt oder diese noch verstärkt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geh mal weiter vom Spiegel weg. Das ist eine perspektivische Verzerrung.

Ich fühl mich auch wie der dickste Arnold, wenn ich direkt davor stehe, und im Freibad merke ich, dass ich doch nur ein Spaghettispacko bin.

dutman
Beitragsersteller

Naja ich hab mit 15 einen 31er Bizeps und weiß halt nicht ob das klein oder normal ist ^^

Nebuk  06.08.2015, 14:01
@dutman

Weißt du was? Mach einfach weiter. Wenn du korrekt trainierst, wird der immer dicker. Garantiert. Das geht gar nicht anders.