Bitte um Hilfe vielleicht hat jemand Ratschläge für mich 😢🍀?

7 Antworten

Ruf bitte jetzt in einer Tierklinik an und frag wann du vorbeikommen sollst. Kein Tierarzt sagt einem, dass man sein Tier bei einer Vergiftung dazu bringen soll, dass es Durchfall bekommt.

Deine Hündin braucht Infusionen weil sie nichts trinkt. Der Zustand wird sonst schnell kritisch. Auch die Vergiftung kann unbehandelt tragisch enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Charania  17.03.2022, 08:57

Stimme ich voll zu!

Ich wäre direkt in die Tierklinik gefahren. Bitte fahr da jetzt so schnell wie möglich hin!

Woher weißt du denn dass es Ibuprofen war? Und selbst wenn, dann musst du etwas falsch verstanden haben. Kein Tierarzt empfiehlt bei einer Medikamentenvergiftung dem Hund irgendwas zu geben damit er Durchfall bekommt. Das ist völliger Blödsinn. Außerdem ist es jetzt sowieso schon viel zu spät. Der Hund hätte sofort in eine Klinik an den Tropf gemusst und vernünftig behandelt werden sollen.

Öhm der Hund gehört damit in die Tierklinik. Der hätte längst eingreifen können. Gibt eine Injektion wo der Hund erbricht usw.

Sorry ich wäre längst zu einem anderen Ta gefahren

JustASingle  17.03.2022, 08:36

Fürs Erbrechen war es schon am Dienstag zu spät, als sie das erste Mal zum Tierarzt ging. Aber ja, der Hund gehört in die Klinik.

Strandmupfel93  17.03.2022, 08:47
@JustASingle

Ja ok .. aber ich wäre da nicht einfach so gegangen mit der Aussage das der Hund Durchfall haben soll. Wie soll das bitte gehen ? Absolutes Unverständnis

JustASingle  17.03.2022, 08:48
@Strandmupfel93

Nein, natürlich nicht. Vor allem hilft das nicht, das entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit.

Geh zu einem anderen Tierarzt, normalerweise bringen die den Hund gleich in der Praxis zum erbrechen.