Mein Hund hat nachts immer mehrmals Durchfall. Warum?

10 Antworten

es wäre wohl an der Zeit einen Tierarzt aufzusuchen, um die Ursache zu finden. Ihn nun mit Trockenfutter zu füttern, ist sicherlich nicht die richtige Art, seinen Darm wieder auf Vordermann zu bringen. denn dies hat nichts mit einer Schonkost zu tun.

Fütterst du noch Welpenfutter? Falls ja, dann stell ihn um auf Erwachsenenfutter, es ist möglich, dass ihm das Futter nicht mehr genügt.

Wir sind langsam am Nervenzusammenbruch und eigentlich ist der Hund gar nicht krank, denken wir zumindest

bitte nicht immer selber am Hund rum doktern, mit Schonkost und ewiger Warterei.

Ihr habt einen 4 Monate alten Welpen/Junghund der täglich Durchfall hat, das sollte doch Alarmzeichen genug sein und es musste klingeln bei euch, das man mit dem zum Tierarzt geht. Man wartet bei Durchfall höchstens 1-2 Tage ab, und man geht zum Arzt. Gerade für einen Welpen, mit schwachen Immunsystem 1x mehr.

Ihr habe habt nen Nervenzusammenbruch?? Weil ihr nicht fähig seid mit dem Hund zum Arzt zu gehen. Durchfall ist nur ein Symptom wofür es zahlreiche Ursachen gibt.

Magen-Darmerkrankung, Gastritis, Darmparasiten (Würmer oder Giardien) , Fremdkörper.

wann begreifen Leute endlich mal das man nicht bei öffentlicher Erkrankungen, hier Symptome googelt sondern zum Arzt geht. Ihr habe euch ein teures Haustier angeschafft , und müsst es nun gesundheitlich versorgen. Das ist eure Pflicht.

Auch kann ein so junger Hund noch nicht lange einhalten, normal das man immer nachts nochmal raus muss. Seid froh das er sich meldet und nicht einfach in die Bude kackt bei Durchfall kein Spaß.

Nicell
Beitragsersteller

Nein, seit geraumer Zeit hat er Durchfall. Außerdem kackt er uns nachts in die Bude, weil wir ja schlafen. Danach meldet er sich und wir müssen aufstehen. Ca. 4 Mal in der Nacht. Wir kriegen keinen Schlaf. Das ist mit auf die Nerven gehen gemeint. und bleiben Sie bitte sachlich und benutzen einen guten verbalen Gebrauch. Danke.

Einafets2808  02.02.2018, 13:29
@Nicell
Nein, seit geraumer Zeit hat er Durchfall.
und bleiben Sie bitte sachlich und benutzen einen guten verbalen Gebrauch. Danke.

ne sorry da kann ich nicht sachlich bleiben, wenn jemand schreibt seit geraumer Zeit Durchfall. Durchfall kann bei so einem jungen Hund Lebensgefährlich werden.

warum wartet man da so lange? Geld sparen? Online Tipps holen? Schonkost geht mal 1-2 Tage , dann muss was passieren. Der Hund Heranwachsende Hund brauch eine ordentliche Erhaltung.

Tipp für die Zukunft , man fragt nicht Dr.Google oder Dr.Gutefrage , wenn ein Tier offensichtlich Krank ist. Ein Hund der längere Zeit Durchfall hat und 4 x in der Nacht koten muss. Da muss man sich der Verantwortung nach kommen , und das kranke Tier zum Arzt bringen.

aufhören mit kommentieren und ab zum TA heute noch.oder woran liegt es? Das ihr zögert?

Sorry, aber ich kriege hier auch einen Nervenzusammenbruch, wenn ich sowas lese. Der Hund ist 4 Monate alt, also max. seit ein paar Wochen bei euch. Welpen können in dem Alter Blase und Darm noch nicht richtig regulieren. Anscheinend "meldet" er sich ja, wenn er muss. Und ich frage mich, wie ihr dann reagiert. Klingt für mich jetzt nicht nach: "Oh, schnell anziehen und raus", sondern eher nach: "Boah, wat weckst du uns? Wieso muss das sein?". Hättet ihr dann weiterhin Lust was zu "melden", wenn ihr danach angeschnautzt werdet? Das ist schon mal kontraproduktiv in der Hundeerziehung.

"Leider ist es nachts immernoch so, dass er uns 1-4 Mal nervt, weil er so durch den Flur spaziert gegen 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr und Durchfall hat." - genau. Der Hund spaziert einfach mal so durch die Wohnung und nervt, weil er dringend muss, weil er Durchfall hat. Hattet ihr schon mal Durchfall und konntet/durftet nicht aufs Klo? Falls nicht, kann ich euch sagen, das ist verdammt unangenehm! Das macht man nicht aus Langeweile oder Unmut, dann ist im Körper was im Argen.

Ihr solltet dringend mit dem Hund zum Tierarzt und abklären lassen, woher der anhaltende Durchfall kommt. Niemand kann entscheiden, wann er Durchfall hat und wann nicht. Also auch wenn es tagsüber "normal" ist, ist es keine Trotzreaktion von dem Hund nachts Durchfall zu haben, sondern ein - hoffentlich - einfaches, organisches Problem, das nur der Tierarzt beheben kann. Der hat nämlich in der Regel mindestens 5,5 Jahre das ganze Studiert + Facharzt etc. drangehängt, damit er nicht nur weise Ratschläge via Internetverteilen kann, sondern sich den Hund direkt anschauen und Untersuchen darf.

Nach der Formulierung eures Anliegens glaube ich fast, dass der Hund ein Störfaktor ist und eigentlich auch nur Belastung ist. Als mein Hundekind krank war, bin ich nicht nur direkt zum Arzt, nein, ich habe mir auch SORGEN gemacht und mich nicht darüber beschwert, dass sie nachts wiederholt rausmusste.

Nicell
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen? Er meldet sich nachts nicht, sondern am Tag. Nachts kackt er erst, dann meldet er sich. Das passiert seit geraumer Zeit, weswegen wir keinen Schlaf mehr bekommen. Und nun bleib bitte Mal sachlich, ich habe dir schließlich nichts getan🖕

da müssen wir gar nicht lange reden, ein so junger welpe MUSS zwangsläufig nachts nochmals raus und zweitens ein welpe der dauernd wieder durchfall hat MUSS dem tierarzt vorgestellt werden...punkt

Nicell
Beitragsersteller

Warum kann keiner sachlich bleiben? Nur noch eingebildete Leute im Netz unterwegs. Trotzdem danke für die Antwort

LukaUndShiba  02.02.2018, 07:44
@Nicell

Weil wir nicht verstehen können wie man so verantwortungslos mit einem Tier umgeht und sich längere Zeit sein Leiden anschaut und sagt "Krank wird er schon nicht sein", deshalb vielleicht?