Warum werden Kinder in Schulen fürs Reden bestraft, wenn sie doch reden sollen, um zu lernen?

4 Antworten

Sie werden nicht grundsätzlich fürs Reden bestraft. Wo hast Du denn das her?

Selbstverständlich sollen/können sie reden, wenn sie gefragt werden oder wenn Reden angesagt ist.

Wenn Du statt "Reden" aber "Dazwischenreden" meinst, solltest Du Deine Frage entsprechen korrigieren.

Bekommt man durch "Sitzen" im Gefängnis einen runderen Hintern als z.B. durch Sitzen auf einem Bürostuhl?

Die wenigsten reden während des Unterrichts, über Themen die dazu passen. Meist wird irgendein Quatsch gelabert der dann oft auch den Unterricht stört. Wenn man pbers Thema reden will, dann sollte man sich ebend melden

Weil sie im Unterricht nicht über irgendwas reden sollen. Lenkt alle ab und stört

Man soll nicht dazwischen quatschen, sondern nur, wenn man dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung