Bitte Rat wegen Datenschutz?

2 Antworten

Naja, vorallem wenn das eine Spyware app ist oder sie nachträglich Malware insterliert!

Die größte Gefahr ist Spyware und Trojaner

lnsomniaGirl
Fragesteller

Wieso naschen?

Was kann da passieren bei spayware?

ForumLibhaber  21.05.2023, 17:05
@lnsomniaGirl

Ups! Da hat meine Handy autokorektur wohl einen "Fehler ausgebessert" das heißt jain. Bessere die Antwort noch aus.

Spyware besteht aus Spy und Ware

Spy = Spionieren

ware= Software

Sie spioniert das Handy und seine Daten aus. Je nach Art.

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ForumLibhaber

Also die können dann meine Bank und PayPal Daten auch sehen oder ? Und Trojaner kann ich drauf haben auch wenn die App wieder deinstalliert werden würde oder ?

ForumLibhaber  21.05.2023, 17:26
@lnsomniaGirl

Wenn andere Sachen schon infiziert sind dan ja! Hast du die App gelöscht oder überhaupt Instaliert?

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ja aber ich habe denen nicht die Berechtigung gegeben von dem Bild die . Die fordern sie damit man anfangen kann zu spielen. App ist installiert ja aber wiegesagt nicht diese Berechtigung

ForumLibhaber  21.05.2023, 17:35
@lnsomniaGirl

Was Ost das fur ein spiel?

Zum Spielen müssen sie doch nicht Seuche Berechtigungen haben! Sofort löschen und handy Reseten!

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ForumLibhaber

Wieso Seuche und Ost ?

Was könnte die App bis jetzt schon für ein schaden angerichtet haben ?

ForumLibhaber  21.05.2023, 17:51
@lnsomniaGirl

Ich bin auf der Handytastertur nicht so gut!

Kommt darauf an, was und wieviel du mit dem Handy gemacht hast

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich hab nichts gespielt von der App Flame . Ich glaube dann wird nichts passiert sein oder

lnsomniaGirl
Fragesteller
@ForumLibhaber

Aber was denn genau 😔 ich hab Angst aber ich will mein Handy nicht komplett auf alles leeren setzen

ForumLibhaber  21.05.2023, 17:59
@lnsomniaGirl

Lösche auf jedenfalls alle Sachen wo Pins gespeichert sind! (Passwortmanger,) auch in den Einstellungen solltest gespeicherte Passwörter entfernen sowie in Browsern

Auch Apps mit Kontodaten sind in Gefahr

Melde dich von allen Apps und Konten ab, die du als Web App oder normale App auf dem Handy hast!

Das ist nich auszuschließen.