Ist 2 mal Paypal login betrug?

3 Antworten

wenn du ein paypal konto hast und auf einer anderen seite mit paypal zahlen willst, brauchst du da nichts weiter tun, außer dich mit email und passwort einzuloggen und die zahlung zu bestätigen. es werden auf keinen fall nochmal bankdaten abgefragt. sei da bloß vorsichtig mit.

Du mußt ganz sicher nicht deine Bankdaten eingeben. Die sind doch Paypal bekannt.

Mark2018, UserMod Light  11.12.2017, 02:06

Falls er kein Guthaben hat wird aber nach Bankdaten gefragt.

ctest  11.12.2017, 04:35
@Mark2018, UserMod Light

Ja das kann so sein. ABER: die gibt man aber, wenn man gescheid ist, nie auf einer Seite an, die einem von einer anderen Seite aufgedrängt wird .... gehe paralell dazu direkt auf Paypal (DU musst die Adresse im Browser eingeben und kommst dann ohne eine andere Seite auf die Paypal Seite ... dort schaust Du dann nach, ob Du kein Guthaben hast und ob das Konto mit Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte verbunden ist.

Hey,

schau mal auf die Url, auf der du das alles eingeben musstest.

Ist es die offizielle Domain von PayPal, also "paypal.com"?

MfG,
Mark

fbaQ11
Fragesteller

ja ist sie

Mark2018, UserMod Light  11.12.2017, 01:59

Dann ist es kein Betrug. Solange du dich auf der Seite von PayPal befindest haben Dritte keinen Zugriff auf deine Daten.

maja0403  11.12.2017, 02:05
@Mark2018, UserMod Light

Dann muß man aber auch sicher sein, dass man auf der seite von Paypal ist, und da manche gerade mal nur URL schreiben können, aber nicht wissen, wie eine URL ausschauen muß, wird wohl längst nicht jeder erkennen, was jetzt die echte Paypalseite ist.