Bist du mal während des Unterrichts in der Schule eingeschlafen, wenn ja aus welchem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja! 54%
Nein! 36%
Nur knapp! 8%
Manchmal! 3%
Jumper021  20.10.2020, 00:13

Wo genau ist der Unterschied zwischen Ja und Manchmal?

PaulWord
Beitragsersteller

Ja bedeutet ''Ja, ich hab in der Schule geschlafen'' und manchmal bedeutet ''Ich hab hin und wieder in der Schule geschlafen''. Versteh nicht warum man den Unterschied nicht sieht.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Hallo PaulWord!

Öfters. Weil ich fast die ganze Nacht auf / aktiv war und irgendwann wird man dann halt müde

Und der Körper fragt nicht wo das passiert

Schönen Tag

Ja!

In den letzten zwei Schulstunden wurde ich müde, weil wir morgens 2 Stunden Sport damals hatten und dann wiederum auch 2 Stunden Mathematik. Deswegen wurde ich schnell nachmittags müde und nickte kurz ein. Das merkte niemand, weil es ein Sekundenschlaf war.

Manchmal!

2 Mal in meiner gesamten Schulzeit und beides hatte mit extremen Schlafmangel zu tun.

Ja!

Bin ich einmal schon, war aber auch total müde und hab anfangs ja noch versucht, den Unterricht mitzuverfolgen aber dann ging es irgendwann nicht mehr, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und zuhören, da mir die Augen ständig zugefallen sind und ich mit meinen Gedanken dann ganz woanders war. Hatte meinen Kopf auf den Tisch dann gelegt, meine Augen zugemacht und dann war ich weg. Das war aber auch nicht lange, bin nur so kurz eingeknickt. Gleichzeitig war das auch bei einem Lehrer, der immer vor seinem Unterricht seine langen Geschichten auspacken musste und dazu hatte er noch diese passende Stimme, dass es nicht mehr anders ging.

Ja!

wegen urlaub mit familie war ich 3 wochen von meinem freund getrennt. als wir zurückkamen, ging ich sofort zu meinem freund - und bleib über nacht. am nächsten, ersten schultag schlief ich prompt ein. es war halt der jetlag...machte ich den lehrern weiss

PaulWord
Beitragsersteller

Bei uns war eine Ausrede nicht möglich. Bei uns gab es immer prompt eine Strafe. Entweder nach dem Unterricht das versäumte nochmals nachschreiben, oder Mittwochnachmittag Nachsitzen. Zudem haben wir immer zusätzlich noch mehr Hausaufgaben aufgebrummt bekommen. Am nächsten Tag hast du dir 2x überlegt mitten im Unterricht einzuschlafen 😅.

Ssimone  20.10.2020, 00:28
@PaulWord

okay. in meinem fall hätte ich jede strafe ertragen

PaulWord
Beitragsersteller
@Ssimone

Wir mussten, leider. Für uns war damals Schulende (also nach dem Unterricht) ein Segen und Mittwochnachmittag frei zu haben ein Luxus. Zum Glück ist diese Zeit vorbei. Schule war toll, aber was Strafen anbelangt war die Hölle.