Bist Du ein Gefühlsmensch, oder ein Kopfmensch?
Guten Morgen liebe Mitglieder,
also wenn ich von mir spreche, so handele ich sowohl als auch. Aber wenn es nur die beiden Komponenten gäbe (Gefühl-Verstand), so wäre ich doch eher ein Gefühlsmensch als ein Kopfmensch, der alles durch rationalisieren muss. So etwas tu ich nicht, da ich hierfür viel zu impulsiv und authentisch bin.
Ich handele instinktiv und meistens liege ich damit nicht verkehrt.
Aber so ganz kopflos bin ich auch nicht, da mir schon klar ist, dass alles seine Konsequenzen hat.
24 Stimmen
10 Antworten
Spontan handle ich nach Gefühl, weil das schneller geht.
Aber ich versuche immer beides im Einklang zu halten. Sollte es Differenzen geben, suche ich rational nach den Ursachen dieser Differenzen. Meist hat das Gefühl doch irgendwie recht.
meistens überlege ich jetzt nicht sooooo lange, sondern gehe nach meinem Gefühl, was natürlich nicht immer gut ist, aber mich schon oft gerettet hat ;)
Obwohl ich in vielen Situationen auch sehr lange überlege um die richtige Entscheidung zu treffen ;D
Es kommt immer auf die Situation an aber ich denke, dass ich eher auf meinen Verstand höre. :)
Zumindest gebe ich mir große Mühe, das zu sein.
Ich glaube, dass das bei mir ziemlich ausgewogen ist. Im Zweifel dann aber doch nach Intuition. Hat bisher immer gut geklappt. 😁
Dankeschön 👍🌸🌺