bist du eher gefühlsmensch oder mehr kopf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

tendenziell mehr kopfmensch 40%
mal mehr kopf mal mehr gefühl 33%
tendenziell mehr gefühlsmensch 13%
anderes 13%

8 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
anderes

Früher war ich ein absoluter Gefühlsmensch, der immer nach dem Herzen gegangen ist, und den Verstand an zweite Stelle gestellt hat.

Die Lebenserfahrung hat aber gezeigt, dass es besser ist, realistisch zu werden, und Kopf und Bauch in Gleichklang zu bringen, so dass man nicht die Nachteile außer Augen lässt, vor lauter guten Bauchgefühl.

So ist es meistens jetzt so, dass beides im Einklang ist und mein Bauchgefühl und auf der Verstand zusammen spielen und zur Entscheidung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tendenziell mehr gefühlsmensch

Hallo kim323.

Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und lasse mich von meinem Bauchgefühl leiten. Damit liege ich meistens richtig.

Es ist gut, meiner Intuition zu folgen, denn ich bin sehr spirituell und kann meiner Intuition trauen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mal mehr kopf mal mehr gefühl

Hängt von der Situation ab. Solange mich das worum es geht, nicht persönlich nahe geht, versuche ich das verkopft zuerledigen. Wenn die Situation es erfordert, kann ich auch gefühlvoll.

tendenziell mehr kopfmensch

Nicht nur tendenziell.

Bin Jurist - das sagt wohl alles aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tendenziell mehr kopfmensch

Hab es grundsätzlich nicht so mit Themen wie Liebe und bin auch recht Gefühlskalt, ich spüre selbst kaum große Emotionen und das ist der Grund warum ich Entscheidungen immer gründlich durchdenken kann.