Bis zu wie viel °C mit dem Fahrrad zur Schule?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht sportlich fährst und du gut geschützt bist ist es kein Problem. Aber du darfst nicht ins keuchen kommen und musst auch vor allem Nase und Wangen schützen da der Fahrtwind alles noch kälter macht. Am besten lässt du dein eigenes Gefühl sprechen.

Solange kein Glatteis ist und du dich warm genug anziehst, musst du selbst entscheiden, ab welcher Temperatur es dir zu kalt ist.

Du solltest auch darauf achten, wie empfindlich deine Atemwege auf die Kälte reagieren. Versuche, wenn es irgendwie geht, durch die Nase zu atmen. Da vielen Leuten bei solcher Kälte stark die Nase läuft, ist das allerdings schwierig.

Ich bin gestern bei ca. -10 Grad und kräftigem Nordostwind nur 3 km mit dem Fahrrad gefahren, und das war schon ziemlich kalt. Ich hatte Leggings unter der Jeans, gefütterte Stiefeletten, dicke Jacke mit Kapuze, Schal und ein Stirnband and. Die Fleece-Handschuhe waren für die Temperatur ein bisschen zu dünn.

Ich bin schon mal mit minus 5 Grad mit kurzer hose gefahren das kälteste mit langer hose war minus 25 Grad u d da passiert nichts

Ich fahre bei jedem Wetter und jeder Temperatur mit dem Rad zur Arbeit (einfache Entfernung ~ 8 km) - auch bei Eis und Schnee, der hier im Lkr. OA nicht ganz unbekannt ist.

Wenn's richtig sibirisch wird, helfen z.B. Snowboardhandschuhe, damit die Finger nicht zu kalt werden.

Solang es nicht glatt ist, kann man ohne Probleme bei jeder Temperatur mit dem Fahrrad in die Schule fahren. Man sollte sich eben warm genug anziehen.

Ich bin früher (in der Grundschule), bei jedem Wetter mit dem Fahrrad in die Schule gefahren.