Kann ich 2 Tage damitweiterfahren?

5 Antworten

Ja,müsste gehen,denn bei einem Platten Reifen geht es ja eigentlich ersterstelle darum,dass die Felge nicht kaputt geht.Pumpe vor dem fahren einfach kurz auf,und gut ist.Kaufe dir dann aber bitte in 2 Tagen einen neuen Schlauch-es gibt auch bei Fahrradläden Automaten,wo man Schläuche kaufen kann,auch wenn die Stores zu haben

Wenn du den Reifen immer wieder aufpumpst fährst du zumindest nicht die Felge kaputt. Bei Gelegenheit dann mal den Schlauch flicken, oder ggf. wechseln. Fürs flicken kannst du den Schlauch langsam durch Wasser ziehen und auf Luftblasen achten- die zeigen dir ein Austreten von Luft aus dem Schlauch und damit die undichte Stelle an.

Hallo,

ein schleichender Plattfuß ist lästig, aber kein Beinbruch. Besorge Dir einen neuen Schlauch und montiere ihn. Vorher aber die Innenseite des Mantels abtasten; wenn darin etwas steckt, ist der neue Schlauch auch sofort wieder gelöchert.

Bis dahin: Pumpen, pumpen, pumpen.

Herzliche Grüße,

Willy

Gehe zu Fuß! Reifen, Schlauch und Felge werden nicht besser durch das Fahren.

Eine Werkstatt brauchst du nicht um den Schaden zu beheben. Du musst nur jemanden finden, der das kann.

https://www.youtube.com/watch?v=soH9lJGe_Mc

(Nachtrag. Es gibt unzählige Videos dazu. Hier habe ich aber eins gefunden aus einer echten Fahrradwerkstatt. Die Privat-Fachleute erzählen teilweise ziemlichen Unsinn.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn es ein Fremdkörper ist, dann kannst du das selbst flicken. Es gibt fertige Flicksets dafür und war früher völlig üblich.

Heute kannst du den Splitter auch entferenen und den Reifen mit enem Dichtungsmittel füllen.