Wohin mit dem Fahrrad fahren?

7 Antworten

Guck mal auf die Seite GPSies.de; da stellen Leute ihre Touren auf der ganzen Welt ein. Guck da einfach mal an deinem Wohnort, was die Leute in deiner Umgebung für Touren fahren. Niemand zwingt dich, die gleichen Touren nachzufahren, aber zur Inspiration ists ne schöne Sache. Am besten nebenher auf Google Maps gucken, ob es Bilder von den Orten oder Gegenden gibt, durch die die Touren führen.

Ansonsten: So ein Aussichtspunkt, den man noch nicht kennt, ist immer ein schönes Ziel... oder ein See, ein Wanderheim (okay, da mag eher das Bierchen das Ziel sein^^)... oder es ist eben auch der Weg das Ziel. Man kann sich ja z.B. den Radweg am Fluss entlang zum Ziel setzen... als Rückweg, und den Hinweg fährt man woanders. Als Mountainbiker sind dann die Geländewege das Ziel.

Du kannst zu einem See fahren, zu einem Museum, einen schönen Park besuchen, zu einem Zoo fahren. Du kannst dir eine Radwanderung zusammenstallen. Du kannst zu Burgen oder Schlösser fahren. Du kannst an einem Fluss entlangfahren. Vielleicht findest du auch eine Falkerei. Du kannst überall hinfahren. Schau rein und bummel duch und fahr dann wieder nach Hause.

Vielleicht findest du jemanden, der mitfährt. Zu zweit oder zu mehreren macht es mehr Spaß.

Viel Spaß

xfxrx
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Ich kann dir die app komoot empfehlen, die ist super.

xfxrx
Beitragsersteller

Danke!

Zur supertollen Eisdiele im Nachbarort, zum Schwimmbad, zum Minigolfplatz,...oder auch einfach mal eine Runde an unserem Fluss lang, bis zur nächsten Brücke, rüber, und zurück (ca 20 km)...

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst....bei ins ist es etwas ländlicher.....

Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal die App Komoot runterladen, da werden dir ganz viele Fahrrad Highlights in der Nähe angezeigt.